• 23.07.2025, 18:09
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Peterle

Senior Member

Wasserkühlung für den Mac

Tuesday, November 28th 2006, 10:01am

Macs sind ja tolle Rechner allerdings halte ich - im Gegensatz zur harten Fangemeinde - das Kühlsystem für stark Verbesserungsbedürftig => hohe Lautstärke, Notabschaltung im Sommer...

...ist halt Luft, das geht nie gut...

Ich weiß nicht wie es bei den Intel-Dingern ist aber der G5 ist in der Hinsicht ein Grauen.

Da die Macs ja immer mehr in Mode kommen, wollte ich mal fragen ob es in Zukunft Lösungen von AC geben wird, man bräuchte ja nur die Halterungen anzupassen.

Edit: Soll nicht nur an AC gehen, sondern auch das Interesse ausloten und feststellen was es für Eigenbau-Varianten gibt.

r1ppch3n

Moderator

Re: Wasserkühlung für den Mac

Tuesday, November 28th 2006, 12:43pm

nette idee aber denk nich dass sich das für ac rechnen würde, mehr als 5 oder so verkaufen se dann ja doch nich davon :-X

nich nur dass die dinger kühler und leiser geworden sind (der g5 war aber auch n mächtiger hitzkopf!), an denen sägt man irgendwie auch nicht so gerne rum, dafür haben die designer bei apple zu gute arbeit geleistet ;)
ausserdem gehts in macs auch noch recht eng zu, das hat sich mit dem wechsel auf intel eher noch verschlimmert weil man den platz nu nich mehr für kühllösungen 'verschwendet'
da wirds bei den kleineren bereits schwer nur n kühler reinzupfriemeln und selbst im mac pro gibts nich viele möglichkeiten n radiator unterzubringen

versteh mich nich falsch, ich würd gern wieder mehr wassergekühlte macs sehen, ich denk einfach nur nicht dass das viele machen würden...

just my 2 cents... ;)

pharao

Moderator

Re: Wasserkühlung für den Mac

Tuesday, November 28th 2006, 12:50pm

ausserdem würden sich die Investitionskosten für den weißen P'n'C-Schlauch nicht lohnen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.