• 26.06.2025, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

B2F

Junior Member

Neue Wasserkühlung - Neuling :)

Mittwoch, 22. November 2006, 17:54

Hi!

Bin Neuling auf dem Gebiet WaKü..
Wollte hier mal nach einer guten Wasserkühlung fragen.. brauche eigentlich alles.. Pumpe, Radiator, AGB, ...
Kühlung erst mal nur CPU und VGA (7800GT im moment)

Würde bis 250€ ausgeben, ob intern oder extern ist erst mal egal.
All-In-One Systeme eher nicht, die sind ja nicht so gut auch was die erweiterbarkeit angeht (so wiel weiß ich schon mal ;D)

Danke schonmal :)

greetz

b0nez

God

Re: Neue Wasserkühlung - Neuling :)

Mittwoch, 22. November 2006, 18:07

Halllo und willkommen im Forum

Was meinst du mit All-In-One Systemen?
Sets sind aus einzelnen Teilen, die du auch einzeln kaufen kannst zusammengesetzt. Der Vorteil von diesen Sets ist das sie, im Vergleich zum Einzelkauf, preiswerter sind.
Oder su meinst, Koplettkühler für die Graka. Diese sind speziell auf eine Karte angepasst.

Gernerell reicht bei dir ein Set mit einem 240er Radi bei dir aus. Ob Eheim 1046 oder Aquastream ist dir überlassen. Generell reicht aber auch einen 1046. Als AB (nicht AGB :P) reicht ein einfacher Aufsteck-AB. In wie weit der in einem Set mit drin ist, keien Ahnung.
Dann noch ein Twinplex für die Graka und je nach Geldbeutel und Geschmack, einen Cuplex, Cuplex pro, Cuplex Evo oder Cuplex XT. Dann noch anschlüsse für Twinni und Cuplex (1/8") und eventuell noch ein paar Winkel und du dürftest bei rund 250 Euro sein.

mfg b0nez
:rolleyes:

B2F

Junior Member

Mittwoch, 22. November 2006, 18:31

Zitat von »b0nez«

Halllo und willkommen im Forum

Was meinst du mit All-In-One Systemen?
Sets sind aus einzelnen Teilen, die du auch einzeln kaufen kannst zusammengesetzt. Der Vorteil von diesen Sets ist das sie, im Vergleich zum Einzelkauf, preiswerter sind.
Oder su meinst, Koplettkühler für die Graka. Diese sind speziell auf eine Karte angepasst.