• 27.04.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Spannungswandler-/Chipsatzkühler AsusM2N-E

Dienstag, 28. November 2006, 19:30

Hi,

im Betreff steht ja eigentlich schon alles...

Weiss jemand welchen Spannungswandlerkühler bzw. Chipsatzkühler ich für das Asus M2N-E brauche?

THX
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

St.K

Senior Member

Re: Welcher Spannungswandler-/Chipsatzkühler AsusM

Dienstag, 28. November 2006, 20:06

Für die Mosfets Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (M2N-SLI) [ 26009 ].

Bei der SB dürfte es der twinplex mit SLi oder Langloch Chipsetblende sein (wobei die auf meinen Asus Boards chronisch schief sitzen).
Wäre aber besser, wenn du den Lochabstand noch nennen könntest.

Grundsätzlich muss ich mal wieder die nachlässige Beschreibung im Shop kritisieren. Es wäre wirklich sehr hilfreich für alle wenn AC 5 Minuten investieren könnte, um zutreffende Bilder einzustellen und die notwenigen Maße anzugeben. Danke.

Re: Welcher Spannungswandler-/Chipsatzkühler AsusM

Dienstag, 28. November 2006, 20:36

Genau die Frage wollte ich auch schon stellen....... M2N-E...

..und ich würde ebenfalls zu den Kühlern eine kleine Skizze mit den Abmessungen begrüssen.

grüsse oelfuss

Re: Welcher Spannungswandler-/Chipsatzkühler AsusM

Sonntag, 3. Dezember 2006, 11:54

... scheinbar gibt es keine infos hierzu im forum - vielleicht kann uns hier jemand von ac weiterhelfen?

thx

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

St.K

Senior Member

Re: Welcher Spannungswandler-/Chipsatzkühler AsusM

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:29

Wer keine Zeit hat, die Maße aus dem CAD Programm in den Shop zu übernehmen, der vermisst ganz sicher nicht sämtliche Boards.

Vergleicht man M2N-SLI mit M2N-E, sollte jedoch klar sein, dass der Mosfet-Kühler passt.

Die SB sieht zwar etwas schlanker aus, beim Nachmessen erhält man dann aber doch wieder das übliche Asus Maß.
Der Chipset Twinplex passt also, wobei man im Hinblick auf die Grafikkarte überlegen könnte, ob nicht möglicherweise die SLI Variante die bessere Wahl ist.

Re: Welcher Spannungswandler-/Chipsatzkühler AsusM

Montag, 4. Dezember 2006, 10:16

Zitat von »St.K«



Vergleicht man M2N-SLI mit M2N-E, sollte jedoch klar sein, dass der Mosfet-Kühler passt.

Die SB sieht zwar etwas schlanker aus, beim Nachmessen erhält man dann aber doch wieder das übliche Asus Maß.
Der Chipset Twinplex passt also, wobei man im Hinblick auf die Grafikkarte überlegen könnte, ob nicht möglicherweise die SLI Variante die bessere Wahl ist.


vielen dank für deine antwort! bei den spannungswandlungskühlern bin ich nun einen grossen schritt weiter...

bei der graka sprichst du den punkt an, der in mir arbeitet. ich denke nicht, dass der normale twinplex zur kühlung des chipsatzes montierbar (!) ist. ich denke, hier ist dann die graka (ggf. mit aquagratix) im weg. nachdem fast alle m2n-boards den chipsatz samt kühler/heatpipe an der selben stelle haben, denke ich, dass das doch schon jemand versucht haben muss... ;)

also - wie siehts auf den m2n-boards aus? kann ein normaler chipsatztwinplex mit einer graka mit aquagratix ohne probleme verbaut werden? kann uns hier jemand weiterhelfen?

thx 4 info!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...