• 13.06.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drücken

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:08

Hi,

mal ne dumme Frage :D

aber ich hab in meinem System genau einen P&C-Anschluß, in dem steckt der P&C Temperaturfühler.

Da dieser defekt ist wollte ich nun den neuen installieren :)

Jetzt die Frage: wenn ich den Tempfühler rausziehe, muss vom P&C Anschluss das Gummiteil reingedrückt (also Richtung Anschluss) werden oder rausgezogen werden (Richtung des Tempfühlers).

denn der sitzt echt fest und ich will meinen einzigsten Anschluss nicht kaputtmachen...der ist in der Aquatube und ich will nicht ne Woche auf einen neuen warten :)

danke für die Lösung hehe :)

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:10

drücken und Temp sensor rausziehen

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:27

guckst du hier :)
http://www.aqua-computer.de/content/verbindungen.htm
und hier
http://www.legris.com/website/admin.nsf/vuFlashCommun/File66/$File/LF3000_coupe.swf
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:27

schonmal danke!

aber oh mein gott...das ding bewegt sich keinen Millimeter, ich bin jetzt mit einem Schraubenzieher die Dichtung nach unten am Drücken mit dem anderen probiere ich den Sensor rauszuhebeln...

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:30

bei mir ging das auch schwer
ich habe dann den anschluss rausgedreht, von hinten ne schraube reingesteckt und dann auf den tempsensor gedrückt und gleichzeitig den riong runter gedrückt
anders ging das bei besten willen net raus. hängt wahrscheinlcih damit zusammen das ich keinen orginale AC hab :-X

mfg b0nez

edit: Bei AC kann man noch mit DM bezahlen :D

Zitat

Wer ein paar DM mehr investiert erhält mit dem PUR-Schlauch einen High-End Schlauch höchster Qualität
:rolleyes:

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:32

der sensor sitzt immer etwas fest, genau wie der metallstopfen, da die wiederhaken aus der animation oben in eine rille greifen, und sich da gerne festhaken, wenn sie nicht ganz reingedrückt werden.
eventuell den stopfen mal reindrücken, dann den ring runterdrücken und dann den stopfen rausziehen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:32

bei mir ging es sogar so schwer, dass ich es Leid war und den ganzen Rotz in den Mülleimer beördert habe. Mit Nicht-AC Anschlüssen geht es jedoch ohne Probleme, die haben aber auch nicht diesen Plastikring...

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:33

*aufDracosSigschiel* ;D ;D
*SCNR*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Sonntag, 3. Dezember 2006, 21:49

habs hinbekommen, vielen Dank Leute :)

Der Trick am Ende war, den einen Schraubenzieher der zwischen Sensor und Gummi steckte zu drehen, und damit quasi den Sensor rauszuhebeln, während der erste Schraubenzieher weiter mit nem Hebel das Gummi gepresst hat ;)

Klingt schon fast esoterisch :D ;D

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Montag, 4. Dezember 2006, 08:28

erinnert mich irgendwie ans giga video ::)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

DaReal

Senior Member

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Montag, 4. Dezember 2006, 11:21

Ja, den Sensor bekam ich selbst auch nur mit Gewalt aus dem PnC-Anschluss, wollte den nurmal zum "gucken" reinstecken und das hat man dann davon ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Montag, 4. Dezember 2006, 12:16

ich nehme immer einen maulschlüssel und drücke damit den plastikring nach unten und ziehe mit der anderen hand den schlauch oder tempsensor raus.
oder man nimmt wenn es geht das multitool ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Plug&Cool anschluß: Gummi ziehen oder drüc

Montag, 4. Dezember 2006, 13:05

geht ja aber net beim senor :P ;D
:rolleyes: