• 24.07.2025, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Alibaba

Full Member

Drehbare Anschlüsse Frage....

Montag, 4. Dezember 2006, 10:03

Hallo Leute,
Habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Bei meinen Dell Tower geht das Seiten Teil (Tür) nur zusammen mit den Vorderteil auf, deswegen ist ein Einbau des Aquatubes in der Vorderfront problematisch, da sich die Schäuche beim öffnen immer mitbewegen würden.
Es gibt ja die drehbaren Anschlüsse, die sich verdrehen obwohl die fest angezogen sind, und somit sich der Schlauch frei bewegen kann beim öffnen und schliessen der Tür…... Damit dürfte das doch kein problem sein!?!?
Was meinst ihr dazu?

Gruss
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

mhund

Senior Member

Re: Drehbare Anschlüsse Frage....

Montag, 4. Dezember 2006, 11:39

Ja - es gibt diese Drehbarern Anschlüsse. Habe die selbst verbaut. Allerdings empfehle ich nicht, diese so zu verwenden dass sie im Betrieb bewegt werden. Der Drehmechanismus dichtet nur durch den Druck der Bauteile und Gummidichtungen. Und wenn man das dauernd bewegt, kann es u.U. zu kleinen Undichtigkeiten kommen. Bei Pneumatik oder Wasserleitungen eigentlich nicht schlimm, wenn da mal ein Tröpfchen rauskommt. Aber in einem PC kann das schon schaden. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Vieleicht hat da jemand ein bessere Fachwissen.

Ich würde da auf jeden Fall eher eine grosszügige Schlauchschleife legen, die die Bewegung mitmacht. Und dann keine P&C, sondern Verschraubungen, damit die bewegten Schläuche dort unempfindlicher sind. So mach ich das zum Beispiel in meinem Wohnzimmer-PC. Zum Wassernachfüllen baue ich auch den AB aus um ihn mit angeschlossenen Schläuchen 90 Grad hochzubiegen. Bisher keine Probleme.

Seppel-2k3

God

Re: Drehbare Anschlüsse Frage....

Dienstag, 5. Dezember 2006, 01:45

also bei dem vorhaben sind verschraubungen pflicht wenn du wirklich sicher gehen willst das nix ausläuft. ich bin jetzt (aus optischen gründen) umgestiegen und bin erstaunt was die dinger aushalten bzw wie stark die schläuche belastet werden können.

zu deiner frage, ja es geht aber verleg genug schlauch das da noch spiel bleibt und dieser nicht direkt knickt.

cyberx17

God

Re: Drehbare Anschlüsse Frage....

Dienstag, 5. Dezember 2006, 20:30

also die p&c dinger halten auch dicht...
man sollte das nur nich knicken..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!