• 09.05.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

North/Southbridge Kühler für P5W DH-Deluxe

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 05:09

Moin zusammen,

kann mir einer sagen ob ich auf n P5W DH-Deluxe die North und Southbridge kühler gegen Wasserkühler tauschen kann, wenn ja welche wären das.

Bei der Southbridge wirds wegen der Graka glaub ich ziemlich eng, ist ne 7950Gx2.
Und kann ich evtl. später auf die Graka auch n wasserkühler setzen oder passt dann garnix mehr...

Gruss

St.K

Senior Member

Re: North/Southbridge Kühler für P5W DH-Deluxe

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 10:40

Für die NB wegen den zwei Ösen den twinplex Typ 1.

Für die SB den twinplex pro Chipset, da dieser eine geringere Höhe hat.
Da Asus die SB (ausnahmsweise) richtig platziert hat, sollte da selbst eine 7950 GX2 nicht mit den Anschlüssen oder dem Kühler kollidieren.
Der Wasserkühler für die Graka braucht nicht mehr Platz als der Lüftkühler, weshalb es bei der Nachrüstung auch keine Platzprobleme geben sollte.

Da Mosfetkühler und NB mit einer Heatpipe verbunden sind, könnte man noch den Spannungswandler-Kühler für Asus P5B mitbestellen.