• 28.04.2024, 07:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlleistung Airplex 360

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 13:22

Hallo zusammen,

wollte nun auch mal wieder ein wenig basteln.

Daher wollte ich mal fragen ob zwei von den 360er im Passivenbetrieb für ein aktuelles/kommendes OC System (Standard Graka) ausreicht.

Gekühlt werden soll CPU, Northbridge, Southbridge und GPU

mfg

Mysterox

Re: Kühlleistung Airplex 360

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:12

Hi,

das letzte System was ich passiv betrieben hab war ein Pentium 4 2600 MHz @ 3250 MHz, Intel i865PE und ATi R420 VPU...

Denke ein aktuelles Core 2 Sys sollte wenn man keine zu starke Grafikkarte nimmt auch möglich sein...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kühlleistung Airplex 360

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:24

Hi,

alles klar, danke für deine Antwort!

Dann hoffe ich einfach das passiv geht, ich meine Traumtemperaturen brauche ich nicht, so lang es passiv stabil läuft ist es mir recht!

Edit: Habe aber noch eine kurze frage, wo genau liegt der unterschied zwischen den Radiatoren EVO, Pro und XT, ausser dem kleinen höhen unterschied und das beim XT auf beiden Seiten Lüfter verbaut werden können?

mfg

Myst

Re: Kühlleistung Airplex 360

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:25

x2 3800+@2700mhz, 7600gt@600/800 2 hdd's im addual lassen sich mit nem evo360 nicht passiv kühlen, der rechner (prime95) läuft nicht stabil mehr.

Re: Kühlleistung Airplex 360

Freitag, 8. Dezember 2006, 00:26

@ area: ::) dann lern wie man anständig oced und takte die CPU bei solchen temperaturen einfach nicht so hoch...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kühlleistung Airplex 360

Freitag, 8. Dezember 2006, 10:44

Hi,

habe gerade mal was nach gemessen und nach gerechnet, denke das ich die beiden auch aktiv betreiben kann.

Die Lüfter sidn ja nur 2,5 cm hoch + 3 cm von Airplex Pro 360
sollte also passen.

Muss ich mir nur ne nette Lüftersteuerung für einfallen lassen.

mfg

Myst.

Re: Kühlleistung Airplex 360

Freitag, 8. Dezember 2006, 14:38

was spricht gegen das AquaEro?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kühlleistung Airplex 360

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:04

Hi,

naja ich habe ja nicht mal ne Aqua Stream sondern noch ne alte 1046 und ich habe die meisten diese funktionalitäten bisher nie gebraucht und auch nicht vermisst und dann wäre mir das Aquaero einfach zuteuer um es nur als lüftersteuerung zu nutzen!

Obwohl es schon hammer geil aussieht!

Naja nochmal überlegen!

mfg

Mysterox

Re: Kühlleistung Airplex 360

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:12

naja... du kannst ja auch das Aqua-Ero light nemen... das ist bezahlbare und ist vomr Funktionsumfang nicht schlechter...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!