Ich habe ne Gainward 6800 Bliss PCIe mit 512Mb Ram
und ich wollte nur wissen was für nen AquagraFX
Kühler ich da draufschrauben kann, weil ich keine Ahnung
habe welcher der richtige ist.
das pcb ähnelt in meinen Augen dem einer 7900GT 512MB. Und bei der gibts meines Erachtens nur die Möglichkeit einen Twinokex mit 6800er Blende zu verwenden:
Ich kann mich auch irren, also bitte korrigieren falls ich falsch liege!
Hallo! Die oberen beiden Bilder die Jogi gepostet hat stammen von meiner 6800 GS. Auf Karten von Palit und Gainward die dieses PCB haben passt nur der Twinplex mit 6800er Blende.
gruß
Edit: Ich möchte aber noch anmerken das ich die Karte nicht richtig mit einem Wasserkühler hab betreiben können. Hatte zwar nur die normale Gainward 6800 GS mit 512 MB, aber vielleicht tritt das Problem bei dir auch auf. Die Karte hat mit dem Wasserkühler immer eine 100% Systemauslastung produziert wenn der Rechner idlete. Beim 3D betrieb war das kein Problem, auch ließ sich die Karte brutalst Übertakten, aber das Problem blieb. Konnte es nicht lösen und hab mir dann eine 7600GT gekauft. Vielleicht eine Art Coldbug? Ich weiß es leider nicht.
Nein! Der nächste PCI ist belegt. Ich weiß garnicht was immer alle den Twinplex nieder machen. Der kühlt die GPU nicht im geringsten schlechter als die Komplettkühler, wenn nicht sogar besser...
Nein! Der nächste PCI ist belegt. Ich weiß garnicht was immer alle den Twinplex nieder machen. Der kühlt die GPU nicht im geringsten schlechter als die Komplettkühler, wenn nicht sogar besser...
Ja aber eben NUR die GPU, wer z.b. VMEM Mod machen möchte muss die RAMs auch irgendwie gescheit kühlen.