• 17.06.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P4C800E-Deluxe , Halteösen abgerissen

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:22

Hallo!
Wiedermal das leidige Thema aber nun bin ich auch betroffen. In früheren Beiträgen wurden schon Tipps und Anregungen für eine Reparatur gegeben, aber ich hoffe das es neue Anregungen und Problemlösungen gibt. Ich bin auch nicht sicher ob ich alle alten Beiträge gelesen habe, also gerne einen Link eintragen.
MfG ninja320

P.S.: Das Bord ist noch aus der ersten Serie welche Verbesserungen hat die Rev 2.00 ?

Re: Asus P4C800E-Deluxe , Halteösen abgerissen

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:39

Insofern dein Manboard noch funktioniert, Glück gehabt :)

Die Ösen einfach wieder durchstecken Oben einen Tropfen Sekundenkleber drauf und unten neu verlöten.


Gruß Max Payne

Re: Asus P4C800E-Deluxe , Halteösen abgerissen

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:31

Hallo,
ist mir vor 10 Tagen beim gleichen Board passieret. Nach 2 Jahren. Ein Twinplexhalter berührte sogar die X800XT PE. Zum Glück zwischen den 2 SMD-Bauteilen. Hab die Halteösen mit Sekundenkleber wieder verklebt und gut is.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Asus P4C800E-Deluxe , Halteösen abgerissen

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:08

Das Board was ich mir kaufen möche hat glaube ich auch diese Ösen. Kann man da von Anfang an was machen? Heßkleber vielleicht? Oder bringt das nichts? Habe gerade nicht vor Augen, wie diese Ösen am Board befestigt sind...

Re: Asus P4C800E-Deluxe , Halteösen abgerissen

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:22

Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob du einen Wasserkühler verwendest oder den Originalkühler, da nämlich bei korrektem Einbau der Anpressdruck gleich ist. Das Einzige was du machen kannst ist auf der Oberseite des Boards ein paar prophylaktische Tropfen Sekundekleber aufzubringen.


Gruß Max Payne

Re: Asus P4C800E-Deluxe , Halteösen abgerissen

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:02

Alternativ kann man auch einfach die Lötpunkte etwas verstärken.. im Lötbad kriegen die meistens halt nur sehr wenig Lötzinn ab.

Re: Asus P4C800E-Deluxe , Halteösen abgerissen

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:07

Die Menge des Lötzinns ist nicht entscheident, sondern die Verbingung zwischen Zinn und der Halteöse. Hier würde ich nicht nachlöten sondern nur zum Sekundenkleber greifen. Zum anderen treten diese Fälle auch nur sehr selten auf, bei denen die Halteösen ausreißen.


Gruß Max Payne

Re: Asus P4C800E-Deluxe , Halteösen abgerissen

Montag, 18. Dezember 2006, 15:39

evtl mal bei asus direkt anfragen, kann sein das sie das board auf kullanz tauschen, die haben einen wirklich guten support und bei mir ging es SEHR schnell, 2mal jeweils nur 4 tage.

Re: Asus P4C800E-Deluxe , Halteösen abgerissen

Montag, 18. Dezember 2006, 15:43

Zitat von »Seppel^«

evtl mal bei asus direkt anfragen, kann sein das sie das board auf kullanz tauschen, die haben einen wirklich guten support und bei mir ging es SEHR schnell, 2mal jeweils nur 4 tage.

Sollte bereits ein Wasserkühler montiert worden, sein wäre es ohne diese Tatsache gegenüber Asus zu erwähnen Betrug. Nur mal so am Rande, wenn sie es trotzdem machen wenn sie wissen dass ein anderer Kühler drauf was/ist in Ordnung.

Gruß Max Payne