• 08.06.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:32

Wie ich schon in der Überschrift schrieb, passt der Kühler nicht auf die quadratisch angeordneten Löcher.

Wie kann das sein ? Ich habe extra noch mal bei AC bestellt (schon alleine wegen einem anderen "passt nicht" dilema) und nun passt der Kühler nicht.

Das Board ist ein P5B Deluxe, daher hat einen stink normalen 775´er Sockel.

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:33

Dreh den Prozessorkühler mal um 90°. Wenn der nicht passt hast Du keine 775 Halterung oder kein Sockel 775 Board. ;-)

Stell mal ein Foto vom Kühler rein.

Gruß

Stefan

St.K

Senior Member

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:43

Klingt nach einer alten Multi-Blende, die nur Löcher für den S. 478 hat.
Am Board kann es nicht liegen.

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:46

1. Ich kann den Kühler drehen wie ich will, ganz so doof bin ich auch nicht.
2. Nein natürlich ist das kein Sockel 775 Board, deswegen hab ich da gerade den Core 2 Due mit dem Hammer rein gehauen und der Original Boxen Kühler passt auch nur weil ich zusätzliche Löcher in das Board gemacht habe *grml*

Bilder sind leider unscharf, da die gute Cam verliehen ist.

http://www.bilder-hochladen.net/files/1n4p-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/1n4p-2-jpg.html

St.K

Senior Member

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:55

Bingo.
Alte Multi-Blende.

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:56

Ja und das soll mir jetzt was sagen ? Warum bestelle ich dann etwas für Sockel 775 und es passt nicht. Da steht nix von alter oder neuer Blende. Ich sehe nur es passt nicht. Und was jetzt ?

saUerkraut

unregistriert

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:57

Zitat von »Rache_Klos«

Ja und das soll mir jetzt was sagen ? Warum bestelle ich dann etwas für Sockel 775 und es passt nicht. Da steht nix von alter oder neuer Blende. Ich sehe nur es passt nicht. Und was jetzt ?


Ruhig bleiben, reklamieren und gut.

Es kann schonmal passieren, dass noch alte Blenden in Umlauf kommen.

St.K

Senior Member

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:59

... dass da bei AC jemand gepennt hat und fälschlicherweise ein altes Modell in den Karton gepackt hat, das noch keine Löcher für Sockel 775 besitzt. ::)

-> Schreib dem Support eine nette eMail. Auf diesem Wege solltest du am schnellsten an eine passende Blende kommen.

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:08

Zitat

Ruhig bleiben, reklamieren und gut.


Ich bin ruhig, hast mich noch nicht ausflippen sehen. Aber es ist schon schwer die Kontrolle zu behalten, wenn mir jemand unterstellt ich wäre zu Blöd ein Sockel 775 Board von einem Sockel 0815 Board zu unterscheiden ;)

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:59

Zitat von »Rache_Klos«



Ich bin ruhig, hast mich noch nicht ausflippen sehen. Aber es ist schon schwer die Kontrolle zu behalten, wenn mir jemand unterstellt ich wäre zu Blöd ein Sockel 775 Board von einem Sockel 0815 Board zu unterscheiden ;)



Mach mal halblang ...

1. schlag bei Wiki mal Ironie nach.
2. hab ich sowas schon erlebt, insofern gehe ich einfach alle Möglichkeiten durch.
3. passt bei Sockel 775 Cuplex Xt bei einigen Boards wirklich nur in einer Richtung. Wenn man also um 90° dreht ist manchmal ein Kondensator im Weg.

So doof wie Du es gerne hättest waren die Antworten nicht und ich unterstelle niemandem etwas in der Richtung.

Also .. einfach zurücksenden. Nur die Blende in einem Briefumschlag würde schon reichen. Dann wird der Support Dir einfach die richtige zusenden. Kannst aber auch den ganzen Kühler einsenden. REchnungskopie nicht vergessen. Wenn Du über einen Händler gekauft hast, dann über diesen gehen.

Alles geklärt ?

Schön ...

Stefan

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:28

Zitat

1. schlag bei Wiki mal Ironie nach


Ach weiste, wenn du es nötig hast, Kunden welche 400€ bei AC gelassen haben zu verärgern, nur weil du offensichtlich die Beiträge nicht richtig liest, tut es mir leid dass ich jahrelang AC Kunde war, die Betonung liegt auf war ;)

Du hast ganz klar gesagt, wenn der Kühler nicht passt, ist es wohl kein Sockel 775 Board, das ist für mich keine Ironie, sondern ganz schlicht und einfach unverschämt.

Zitat

2. hab ich sowas schon erlebt, insofern gehe ich einfach alle Möglichkeiten durch.


Dann hättest du das auch anders schreiben können, davon abgeshen, ich habe nicht ohne Grund mein Boardhersteller und Boardtyp angegeben.

Zitat

3. passt bei Sockel 775 Cuplex Xt bei einigen Boards wirklich nur in einer Richtung. Wenn man also um 90° dreht ist manchmal ein Kondensator im Weg.


1. Habe ich kein Cuplex XT, nicht mal die Infos lesen, die ich hier schreibe ? ;)
2. Habe ich geschrieben, dass die Löcher nicht passen. Nix davon, dass da irgendwelche Elkos im Weg sind.

Zitat

Also .. einfach zurücksenden. Nur die Blende in einem Briefumschlag würde schon reichen. Dann wird der Support Dir einfach die richtige zusenden. Kannst aber auch den ganzen Kühler einsenden. REchnungskopie nicht vergessen. Wenn Du über einen Händler gekauft hast, dann über diesen gehen.


1. Ich werde sicherlich nichts auf meine Kosten zurück senden.
2. Ich erwarte, dass der Support mir umgehend eine neue Blende oder auch Kühler zuschickt. Es ist ja eindeutig nicht mein Fehler, wenn offensichtlich Produkte falsch gekennzeichnet werden oder gar alte Lagerrestbestände mir angedreht wurden.
3. Ich habe direkt bei AC gekauft, wie ich das schon seit 5 Jahren so mache.

Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand Tips gibt. Hättest du gefragt, ob ich wirklich sicher ein Sockel 775 Board habe, hätte ich auch ganz normal geantwortet, ja habe ich, denn ein Asus P5B Deluxe ist nunmal Sockel 775.

St.K

Senior Member

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:39

Jetzt mach mal halblang.
Da steht ein "oder" und damit handelt sich schlicht um eine Tatsachenbehauptung.
Um da eine (Ab-)Wertung rauszulesen, bedarf es schon einer böswilligen Unterstellung.

Und nur mal so ganz am Rande: Wenn du schon so beleidigt bis, weil deine Kompetenz unterschätzt wurde, dann musst du dir auch die Frage gefallen lassen, ob du nicht doch gleich erkannt hast, für welche Sockel da Löcher vorhanden sind. Womit dieser Topic dann eigentlich gar nicht nötig war, es sei denn, man will nur seinen Frust los werden.

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:46

Wenn du meinst, hab ich halt unrecht. Ich will mich hier nicht streiten, sondern eine vernünftige Lösung.

St.K

Senior Member

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:52

Die vernünftige Lösung sieht normalerweise so aus, dass man sich die Sache anschaut, nachdenkt und dann beim Support anklopft und höflich nach einer schnellen und unbürokratischen Lösung anfragt.

Die weniger vernünftige Lösung wäre im Forum seine schlechte Laune an hilfsbereiten Mitgliedern auszulassen, in der Hoffnung der Hersteller bekomme plötzlich ganz arg Angst, dass ihm ab morgen der Umsatz einbricht.

saUerkraut

unregistriert

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:24

Zitat von »Rache_Klos«


Du hast ganz klar gesagt, wenn der Kühler nicht passt, ist es wohl kein Sockel 775 Board, das ist für mich keine Ironie, sondern ganz schlicht und einfach unverschämt.

[..]

1. Habe ich kein Cuplex XT, nicht mal die Infos lesen, die ich hier schreibe ? ;)

[..]

2. Ich erwarte, dass der Support mir umgehend eine neue Blende oder auch Kühler zuschickt. Es ist ja eindeutig nicht mein Fehler, wenn offensichtlich Produkte falsch gekennzeichnet werden oder gar alte Lagerrestbestände mir angedreht wurden.


Wie man schon am Smiley ganz gut erkennen kann, war seine 2. Möglichkeit wohl kaum ernst gemeint.

Die Bemerkung mit dem Cuplex XT hat Stefan sicherlich nicht gemacht weil er nicht nicht gelesen hat, dass du einen Cuplex Pro hast, sondern weil es evtl. zu einer ähnlichen Situation auch beim Cuplex Pro und div. Mainboardtypen kommen könnte denn von der Grundstruktur ist der XT dem Pro gar nicht mal so unähnlich.

Natürlich ist es nicht dein Fehler. Dein Fehler ist es aber, nicht zuerst beim Support per Mail angefragt zu haben sondern hier im Forum jede hilfreiche Äußerung ersteinmal als Provokation auszulegen.

;)

*friedenspfeifferauch*

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:38

Zitat von »Rache_Klos«

Wenn du meinst, hab ich halt unrecht. Ich will mich hier nicht streiten, sondern eine vernünftige Lösung.

Ach ja ?
Stefan hat dir die beiden Möglichkeite ja vollkommen normal genannt:

Zitat von »Stefan«

Dreh den Prozessorkühler mal um 90°. Wenn der nicht passt hast Du keine 775 Halterung oder kein Sockel 775 Board. ;-)

Stell mal ein Foto vom Kühler rein.

Gruß

Stefan

Vollkommen normal und ruhig ... verstehe nicht wo dein Problem liegt, mag sein dass hier ein Fehler vorliegt nur durch rummaulen und streiten hast du deine Blende keine 5min früher in den Händen ... reiß dich also mal zusammen, jemanden wie dich würde ich als Kunde nicht wollen ... zum Glück entscheide ich das nicht ...

Gruß Max Payne

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:10

Zitat

Ach ja ?
Stefan hat dir die beiden Möglichkeite ja vollkommen normal genannt:


1. Warum noch weiter Öl in das Feuer giessen ?
2. Bitte lese den Thread doch von anfang an, wenn du schon was dazu sagen möchtest. Ich habe mich einfach darüber aufgeregt, dass der erste Beitrag nunmal Unsachlich war. Ich finde es halt bisl hart, wenn man mir sagt, wenn der Kühler nicht passt, hätte ich wohl das falsche Board.

Zitat

reiß dich also mal zusammen, jemanden wie dich würde ich als Kunde nicht wollen ... zum Glück entscheide ich das nicht ..


Ist klar, solange der Kunde keine Beschwerde hat (hab mich in den 5 Jahren noch nicht beschwert) isser gerne gesehen, sobald man, weil man vor den Kopf gestossen bekommt sich etwas darüber muckiert (über die falsche Lieferung habe ich mich ja nicht mal aufgeregt) dann isser nicht gewollt ;)

Aber wie ich ja bereits sagte, du mich auch nett Zitiert hast, möchte ich keinen weiteren Streit. Für mich ist der Fall klar, ich bekomme eine neue Blende, egal wie (hab ja bereits eine Mail an die Supportmail geschrieben) und fertig.

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:27

Wir haben keine Probleme mit Kunden die sich beschweren - ist ja gutes Recht und bringt auch sinnvolle Entwicklungen.

Due wirst natürlich den richtigen Kühler unbürokratisch und schnell bekommen. Aber: Auch wir machen mal einen Fehler. Und ich denke nicht, dass Dir hier jemand in irgendeiner Form etwas böses wollte. Unsere User sind als sehr hilfsbereit bekannt. Und ich denke auch nicht, dass es normal ist, wenn Dir der Chef um 23:30 diese Zeilen schreibt. Insofern überleg mal wie wichtig uns die Kunden und Ihre Probleme sind....

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 00:59

Zitat

reiß dich also mal zusammen, jemanden wie dich würde ich als Kunde nicht wollen ... zum Glück entscheide ich das nicht ..


Ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet. Wie gesagt, ich weis dass immer mal was schief gehen kann, das alleine hat mich auch überhaupt nicht auf die Palme gebracht (naja event. minimal, wenn man vorm offenen PC sitzt und wieder klappt irgendetwas nicht *g*). Alleine die Art und Weise, wie mir gesagt wurde, dass das quasi nicht sein könne, sondern wenn am falschen Sockeltyp liegt hat mich aufgeregt.

Nennen wir es nun halt einfach Ironie, ich mochte Sie nicht - fertig ;)

Zitat

Und ich denke auch nicht, dass es normal ist, wenn Dir der Chef um 23:30 diese Zeilen schreibt.


Ich habe sowas auch niemals verlangt, ich selbst betreue neben meiner Arbeitszeit ein Forum, daher weis ich es aber durchaus zu schätzen, dass hier auch noch jemand so spät was schreibt.

Zitat

Insofern überleg mal wie wichtig uns die Kunden und Ihre Probleme sind....


Das was ich geschrieben habe, bezieht sich ganz alleine auf die Personen, welche hier geantwortet haben. Ich habe ja bereits unabhängig von diesem Beitrag eine E-Mail geschrieben, daher sehe ich das was hier im Forum geschrieben wird etwas differenziert.

Wie gesagt, ich lass mich nunmal ungerne als N00b hinstellen lassen, auch wenn einige Forenmitglieder durchaus so einiges erlebt haben dürften *G*

Ich mach diesen Fehler auch ab und zu mal, aber dafür bekomme ich exakt genauso die Retoure dafür :D

Also nix für ungut, wünsch dir nette träume auf dass das Kupfer mit dir sei :D

St.K

Senior Member

Re: cuplex PRO Rev. 2 775 passt nicht

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:59

1. Du hast Stefan falsch verstanden.
Verkürzt lautete dein Beitrag "Mein S.775 Kühler passt nicht auf mein S.775 Board." und nicht "Mein Kühler hat keine S.775 Löcher.". Streng genommen widersinnig.
Stefans Antwort, dass eines von beiden nicht Sockel 775 sein kann, ist zwar trivial, aber korrekt und überhaupt nicht wertend.

2. Du hast überreagiert.
Selbst wenn Stefan dich auf den Arm genommen hätte, wäre deine Reaktion noch immer völlig überzogen. Aber darauf haben dich nun schon genug hingewiesen.
Wenn du mit Foren so vertraut bist, dann erstaunt es mich schon, dass du von jedem erwartest, dass er deine Kompetenz auf Anhieb richtig errät. Von Stefan weiß ich aufgrund seiner vielen Beiträge, dass er nicht nur kompetent und sachlich sondern auch sehr hilfsbereit ist.
Nachdem was ich von dir bisher gesehen habe mache ich durchaus Fragezeichen und das nicht nur hinter die fachliche sondern auch hinter die soziale Kompetenz. Daher auch:

3. Deine Signatur ist reichlich borniert.