• 27.04.2024, 13:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ramplex verwendbar?

Montag, 18. Dezember 2006, 22:29

Hallo Leute,

könnt ihr mir anhand dieses Bildes sagen ob der Ramplex verwendet werden kann oder nicht?

Kann er auch verwendet werden wenn 4 Bänke belegt sind oder geht das nur mit 2?

Wieviel Ramplex braucht man bei 4 Bänken? 2 oder?

Ist er auch kompatibel mit crucial Riegeln?


Re: Ramplex verwendbar?

Montag, 18. Dezember 2006, 22:42

Hi ja du brauchst bei 4 Speicher insgesamt 2 Ramplex Kühler. Ob die mit dem Speicher den du hast Kompatibel ist kann ich dir nicht sagen.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ramplex verwendbar?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:03

Also,
wenn ein Kühlkörper drum ist den abmachen und wenn nicht dann nicht. ;D Aber man kann den Ramplex überall drauf machen. Nur halt nicht mit einem Kühler.

MoHP

Re: Ramplex verwendbar?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:59

Zitat von »Whyn8s-MoHP«

Also,
wenn ein Kühlkörper drum ist den abmachen und wenn nicht dann nicht.  ;D Aber man kann den Ramplex überall drauf machen. Nur halt nicht mit einem Kühler.

MoHP


Muss ich das jetzt verstehen? ::)

Re: Ramplex verwendbar?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:09

Ich denke, er meint: die RAMRiegel dürfen keinen Herstellerkühler drauf haben. Heatspreader oder wie das eben heisst.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Ramplex verwendbar?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:20

Also kann ich jetzt meine Module (haben nen Heatspreader drauf) nicht mit den Ramplex verwenden?

Re: Ramplex verwendbar?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:25

doch nur kühlt es dann schlechter und evtl passt dann nur ein ramplex auf ein modul.

Re: Ramplex verwendbar?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:53

Gut dann werd ich das lassen mit den Ramplex.

St.K

Senior Member

Re: Ramplex verwendbar?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:01

Warum so kompliziert?
Steck doch einfach zwei deiner RAMs in die Slots und miss nach, wieviel Platz dazwischen für die beiden Kühlbleche verbleibt.

Da die Kühlbleche variabel angeordnet werden können, passen da ggfs. auch Module mit Heatspreader dazwischen.
Nur sind Heatspreader meist nicht eben, so dass man noch zusätzlich ein Wärmeleitpad dazwischen schieben muss, was natürlich auch seinen Platz benötigt.

Kurz: Wenn du die Heatspreader abnehmen kannst/willst, lassen sich auch vier Module mit zwei Ramplex kühlen.

Re: Ramplex verwendbar?

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:01

Zitat von »SADman«

Gut dann werd ich das lassen mit den Ramplex.



gute wahl, sinnvoll ist er eh nur wenn man den ram extrem übertaktet und auch da ist ein 120er lüfter besser.

Re: Ramplex verwendbar?

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:44

Gut danke für die Antworten.