• 24.07.2025, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

m4jestic

Senior Member

Zusammenstellung einer Wakü

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:12

Hallo,

ich plane ein komplettes Wakü-System zusammenzustellen (GPU, CPU, Radiator, Ausgleichsbehälter, Pumpe + Überwachung).

Leider bin ich noch neu in dem Gebiet und mir stellt sich noch ein paar Fragen, zu denen ich im Forum noch keine Antwort gefunden hab:

1) Welche Plug&Play Anschlüsse brauche ich um die Aquastream Pumpe im Aquabay mit dem Aquatube zu verbinden (rechtwinklig, gerade, Anzahl) und auch die In- und Out-Leitung sinnvoll zu verlegen. Vielleicht kann mir ja jemand mal ein Bild machen, wie das Aussieht, diesen Aufbau verwenden ja sicher einige...

2) Wie nehme ich das System in Betrieb? Pumpe läuft ja erst wenn Strom da ist, wenn Strom da ist läuft ja aber auch schon der PC, obwohl zu dem Zeitpunkt noch kein Wasser im System ist?

3) Wie befüllt man das System am sinnvollsten wenn man den Aquatube im Aquabay hat? Dazu muss man den PC ja auf den Rücken legen, aber das geht schlecht, aufgrund des Stromsteckers im Netzteil, damit die Pumpe Strom bekommt?

Hier mal mein Einkaufswagen, vielleicht fällt jemandem ja noch eine Unstimmigkeit auf, für Hinweise (z.b. bei den Fragezeichen) bin ich dankbar:

1 x aquabay AT (Einbaurahmen für aquatube) Rev. 1.5

1 x aquatube Rev. 1.1 ohne Anschlüsse, silber
2 x Beleuchtungseinsatz G1/8 inkl. Dichtung für aquatube
1 x Beleuchtungsmodul blau für aquatube und aquabox
1 x Beleuchtungsmodul rot für aquatube und aquabox
1 x aquajet Spülleitung für aquatube ab Rev. 1.1
? x Anschlüsse für Aquatube??

1 x aquastream 12V Pumpe Rev. 3.5
1 x Entkopplungsset zur Pumpenbefestigung
1 x Anschluss-Satz für 1046 ohne Anschlüsse (nur Adapter)
? x Anschlüsse für Aquastream??

1 x airplex XT 360 ohne Anschlüsse, G1/4
3 x Papst Lüfter 120 mm, 18dB, FGLL-Serie (4412F/2GLL)
1 x Set 2 Stück Anschluss G 1/4, plug&cool gerade

1 x cuplex XT 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775