• 26.04.2024, 11:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 03:16

Hallo!

Hab mir einen Core2duo 6600 und ein Abit aw9d-max zugelegt und wollte meinen Cuplex Evo weiterbenutzen der vorher auf einem Sockel A saß.
Also schnell den Umrüstsatz für Sockel 478/775/754/939/940 gekauft und jetzt passt das vorne und hinten nicht.
Warum steht da denn dabei dass es für den Sockel 775 passt, wenn dem nicht so ist? Oder hab ich da irgendwas übersehen? Bin für alle Vorschläge offen.

Gruß
Truematic

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 03:22

Hi!

Könntest du das ein wenig genauer beschreiben? Was genau passt nicht?

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 03:22

Hi

Was genau passt denn nicht?
Ist das Lochbild falsch oder kollidiert die Halterung mit Kondesatoren auf dem Board?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 03:26

hi, und willkommen im forum.

habe ebenfalls ein aw9d-max. und bei mir passt der evo drauf.

allerdings habe ich die s775 blende. nicht die kombihalterung.
evtl einfach nochmal die s775-blende bestellen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 03:34

Das ging ja mal fix.
Ja das Lochbild stimmt leider nicht mit dem auf dem Board überein. Hab schon alles gedreht und gewendet, hat nur leider nichts gebracht.
Hier nochmal die Blende die ich bestellt hab

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…fd63f4899e16af4

@Nikomo

Ja die wollte ich ursprünglich bestellen, nur gibts die wohl nicht mehr.


Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 03:44

Hm, eine Blende für ein 775 Board sollte eigentlich auch auf ein 775 Board passen! ;D
Kannst du mal ein Bild von der Blende machen -auf dem Board liegend wäre praktisch-?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 03:58

Ja das dachte ich auch.
Das mit dem Bild wird schwer, ist alles zusammengebaut und oben drauf sitzt ein boxed Kühler.
Die Löcher auf dem Board sind in einer X-Form angeordnet. Der Abstand von linken zum rechten Loch ist der gleiche wie vom oberen zum unteren. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Bei der Blende fehlt jedoch jeweils ein gutes Stück nach oben und zur Seite wenn es auf dem Board liegt.

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 03:58

Zitat von »Truematic«

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…fd63f4899e16af4

@Nikomo

Ja die wollte ich ursprünglich bestellen, nur gibts die wohl nicht mehr.

schreib mal ne mail an ac. du müsstest auch die s775 blende einzeln bekommen, sofern noch welche am lager sind.

evtl auch mal bei ac-berlin versuchen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 04:12

Hab mal nach Bildern gesucht.

http://www.teccentral.de/artikel/artikel…AX-im-Test.html

Hier auf seite 4 sieht man den Sockel sehr gut. Da sieht man schon dass das nicht passen kann.
zum vergleich

http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/popup_image.php?pID=1634&osCsid=69c1b7d2e270a7998123356e91e4399e

@Nikomo

Danke werd ich heute früh gleich probieren.

St.K

Senior Member

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 08:38

Da hast du sehr wahrscheinlich eine alte Multi-Blende erhalten.

Schreib doch dem Support eine eMail und bitte um rasche Behebung des Fehlers, ist schließlich nicht das erste mal, dass alte Blende unter neuer Bezeichnung verschickt werden.

Bei der Gelegenheit könntest du auch gleich um eine reine 775er Blende bitten.
IMO ist diese neue Multi-Blende zum jetztigen Zeitpunkt ziemlicher Unsinn, aber AC weiß es natürlich besser.

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:14

So, hab jetzt ne Mail an den Support geschrieben.

Warum wird eigentlich eine Multiblende verschickt die auf Sockel 775 gar nicht passt? ???
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der damit Probleme hat. Ich komme mir schon ein bisschen veräppelt vor.

Wie lange dauert es denn in der Regel bis darauf geantwortet wird?
Ich würde nämlich schon ganz gerne meine Wakü wieder anschmeissen.

Gruß
Truematic

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:33

Naja, bei mir wars leier nicht anders. Habe aber recht schnell einen Austausch der Blende erhalten.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=31980

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:06

@Rache_Klos

Wie lange hats denn gedauert bis du deine neue Blende bekommen hast? Und wie lief das genau ab?

@all
Ist es eigentlich normal dass die Support- Hotline bei Aqua Computer abgeschaltet ist?

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:07

@Truematic: wie STefan in einem anderen Thread geschrieben hat, Arbeitet zwischen Weihnachten und Neujahr nur eine Notbesetzung bei AC und die Hotline ist in dieser Zeit nicht besetzt, irgendwann wollen die AC mitarbeiter auch mal urlaub haben/machen.

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:25

Achso sorry, wusste ich nicht.

Ich finds halt nicht so toll, dass ich jetzt hier auf meiner nicht passenden Blende sitze und niemanden erreichen kann. Zumal das genannte Problem ja nicht neu ist und trotzdem noch die alten Blenden versendet werden, die definitiv bei niemandem auf den 775er Sockel passen.

Gruß Sascha

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 03:24

Naja gedauert hatte es zwei Tage, ich hatte angerufen (nach der Mail sollte ich zuerst den gesamten Kühler erstmal einschicken, was mir dann doch zu lange gedauert hätte) und dort hat mir ein netter Mitarbeiter direkt gesagt "kein Problem, wir schicken umgehend per Briefumschlag eine neue Blende, das geht schnell". Naja und ein Tag später lag das Teil im Briefkasten.

Re: Umrüstsatz für Sockel 775 passt nicht

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:50

Ich wäre froh wenns bei mir so schnell gehen würde. Bis jetzt hab ich leider noch keine Antwort von AC erhalten. Ein bisschen verarscht komme ich mir schon vor, auch wenn bald Silvester ist.