• 24.07.2025, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

St.K

Senior Member

Re: Aqua Computer wird GmbH & Co. KG

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:00

Ursache ist einzig die schlechte Qualität neuer Gesetze die zu Widersprüchen und Systembrüchen führt, mit denen sich anschließend Richter und Berater herumschlagen dürfen.
Aus der Verantwortung hierfür entlasse ich die zuständigen Politiker und Beamte schon alleine deswegen nicht, weil viele der später als Missbrauch gegeißelten Verhaltensweisen noch während des Gesetzgebungsverfahrens absehbar sind und in der Fachwelt diskutiert werden.

Ich habe diese Thematik aber sowieso nur aufgegriffen, weil man deine Aussage auch als Vorwurf interpretieren kann, AC habe bei der Umwandlung die Interessen seiner Arbeitnehmer übergangen.

Nun halte ich aber meine Klappe, nicht dass mich die OT-Klatsche wieder trifft.

frodo

Senior Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 15:35

Zitat von »St.K«

Ich habe diese Thematik aber sowieso nur aufgegriffen, weil man deine Aussage auch als Vorwurf interpretieren kann, AC habe bei der Umwandlung die Interessen seiner Arbeitnehmer übergangen.

meine aussage bezog sich nur auf die rechte der geschäftsführer bzgl. ihrer arbeitnehmerstellung. angestellte haben auch bei dieser rechtsform die normalen arbeitnehmerrechte.

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 4. Januar 2007, 00:54

Zitat von »m4jestic«

Richtig, bei der GmbH haftet das Firmenvermögen, ansonsten das Privatvermögen. Soweit ich mich noch erinnern kann, braucht jeder Gesellschafter eine einlage von 25kE, die wollen auch erstmal verdient sein ;)

Dachte eigentlich wär zur Zeit eine "limted" das rundumsorglos Paket, drum sind ja auch die meisten schwarze Schafe :(

1. es genügen 25 k€ insgesammt

2. mit ner limited bekommste eben keine kredite

3. wen im Kids Club interessiert dass ihr jetzt eine § 264a HGB Gesellschaft seid?

plaudert lieber mal wann 8800 gts mit vormontiertem wakü-ler kommen!  ;D

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 4. Januar 2007, 03:13

Zitat von »ronin7«

plaudert lieber mal wann 8800 gts mit vormontiertem wakü-ler kommen!  ;D

hör du lieber auf ständig und bei jedem neuen kühler zu fragen, wann er lieferbar ist.

er kommt, wenn er kommt.

ich will dieses topic zwar nicht aufgrund deiner fragerei dicht machen, aber zur not tue ich es, da die eigentliche info bzw diskussion sich eh nicht mehr um das ursprüngliche thema dreht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen