• 20.08.2025, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chrisrot

Full Member

Re: Lieferverzögerungen...

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:39

DHL hat auch gerade eine meiner Sendungen "verloren". Passiert schon mal....

Gruß
Christoph

Coooool

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 11:14

Zitat von »R11-D03«

Ich nehme an das die die noch warten, Sachen bestellt haben die momentan nicht lieferbar sind.
Also z. B. CPU-Kühler für Sockel 775, die sind momentan laut Shop aus.

Hab grade mal angerufen und auch direkt jemanden erreicht! ;D
Sehr freundlich und kundenorientiert.
Cuplex und Cuplex Pro sind momentan aus, sollen aber diese Woche noch kommen.
Meine Bestellung soll "Ende der Woche" da sein (am 19.12. bestellt).
Ich denke wenn der Cuplex lieferbar gewesen wäre hätte ich mein Päckchen schon lange.

St.K

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 11:34

Zitat von »R11-D03«

Ich denke wenn der Cuplex lieferbar gewesen wäre hätte ich mein Päckchen schon lange.

Schön, und was soll uns das nun sagen?
Dass AC doch tatsächlich den Versand nicht verzögert nur um seine Kunden zu ärgern?

Und was ist daran kundenorientiert, wenn man ausgerechnet zur shopping season Basics wie einen CPU Kühler nicht in ausreichenden Mengen auf Lager hat?

Coooool

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 12:00

Bei AC kann sicher noch einiges verbessert werden in Sachen Service.
Aber das mal ein Teil nicht verfügbar ist kann bei jeder Firma passieren.
Das passiert sogar Firmen die ne eigene Abteilung für Logistik haben.

Erkaeltung

God

Montag, 8. Januar 2007, 12:58

Zitat von »St.K«

Schön, und was soll uns das nun sagen?
Dass AC doch tatsächlich den Versand nicht verzögert nur um seine Kunden zu ärgern?

Und was ist daran kundenorientiert, wenn man ausgerechnet zur shopping season Basics wie einen CPU Kühler nicht in ausreichenden Mengen auf Lager hat?

Genau, besser "überproduzieren", die Lager bis zum Anschlag voll machen und sich dann wundern wenn doch nicht soooo viel verkauft wird/wurde? Sorry, aber DAS macht keine Firma die noch länger bestehen bleiben will. Weil das ist gefährlicher als die Kunden ein wenig warten zu lassen.

St.K

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 13:15

Zitat von »Hatschi«

Genau, besser "überproduzieren", die Lager bis zum Anschlag voll machen und sich dann wundern wenn doch nicht soooo viel verkauft wird/wurde? Sorry, aber DAS macht keine Firma die noch länger bestehen bleiben will. Weil das ist gefährlicher als die Kunden ein wenig warten zu lassen.

Geh einfach mal ein Standardprodukt einkaufen (keine Raritäten).
Spätestens dann sollte dir auffallen, dass deine Behauptung kompletter Unfug ist.
________

Und da du mein Post anscheinend nicht verstanden hast, einmal anders formuliert:

Dass der Grund für den Lieferstau in den mangelnden Lagerbeständen besteht, wurde bereits von AC kommuniziert. (Was sich mit meiner Erfahrung deckt, dass lieferbare Artikel von AC immer sehr schnell versand werden.)

Selbstverständlich darf man ein Unternehmen für gute Leistungen loben, genauso wie man es für schlechte kritisieren kann.
Man sollte sich jedoch Lob sparen, wenn es nichts zu loben gibt.
Kann man heute, da man den Kunden automatisch über Auftragsannahme, Zahlungseingang und Hinweis auf Lieferverzögerung per Email informieren kann, bei einer Auskunft nach telefonischer Nachfrage ernsthaft noch lobend von Kundenorientierung sprechen?

Coooool

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 13:31

Cuplexe sind aber keine Standardprodukte.
Ist aber auch egal, aus meinem Post kann man entnehmen dass

1. das Telefon nun wieder besetzt ist

und

2. die Cuplexe ab dieser Woche wohl wieder lieferbar sind.

Mehr wollte ich auch nicht mitteilen.

imperator79

God

Montag, 8. Januar 2007, 16:47

Das ist meine Erfahrung:
wenn alles lieferbar ist, dann geht der Versand sehr schnell und vorbildlich, egal ob AC oder ACB.

Dummerweise habe ich auch schon erfahren müssen das der eine oder andere Artikel gerade nicht da ist. Naja da denkt man sich kein Problem, dann bestellt man bei einem anderen Reseller und freut sich weil den seine Lageranzeige auf grün steht. Bei diesem hatte ich dann nach 2 Wochen warten storniert weil der Reseller auch auf das Produkt von AC wartet. AC hat selbst vielleicht auch keine Schuld, wenn bei deren Zulieferern mal was klemmt stehen Sie auch auf dem Schlauch.

Aber mal ehrlich, mir als Kunde sollte es eigentlich scheiß egal sein was da im Hintergrund passiert. Wenn ich etwas kaufen will das als "Auf Lager" ausgewiesen ist, dann erwarte ich eine zügige Auslieferung. Wenn wochenlang nichts passier ist das für mich kein guter Service (nicht auf AC bezogen sondern auch andere Online Shops).

Da möchte ich mal AquaComputer Berlin loben. Wenn ich etwas kaufen möchte fahre ich persönlich vorbei und nehm es mit. Ist etwas nicht da kriegt man von Stefan eine Auskunft wann der Artikel wieder da ist, und er schickt sehr schnell ein Päckchen los. Auch Mails und Kurznachrichten wurden bei mir immer kompetent beantwortet.

m4jestic

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 16:53

Ja, nur dummerweise fahr ich und viele andere mal nicht eben schnell nach Berlin ;)

Arachon

Full Member

Montag, 8. Januar 2007, 23:03

Och, an sich spricht doch nichts dagegen. ;) Müsste nur jemand für die Fahrtkosten aufkommen... Oder man zieht einfach um ::)

Krampus

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 23:21

... Oder AC Berlin zieht nach München *g*  :P ;D
Ja, ich weiß daß es da einen Partnershop gibt, aber der hat das meiste net auf Lager...

Edit: Hmm, andererseits gibts da noch Airplex Evo 360er...

frodo

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 09:46

Zitat von »Krampus«

... Oder AC Berlin zieht nach München *g*  :P ;D
Ja, ich weiß daß es da einen Partnershop gibt, aber der hat das meiste net auf Lager...

Edit: Hmm, andererseits gibts da noch Airplex Evo 360er...

der shop in münchen... naja - das meinst du ja wohl nicht ernst; nullkommanull kompetenz und nix auf lager.

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Krampus

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 09:52

Zitat von »Frodo«

der shop in münchen... naja - das meinst du ja wohl nicht ernst; nullkommanull kompetenz und nix auf lager.

Das mit null Kompetenz kann ich nicht nachvollziehen, in der Beziehung war ich eigentlich zufrieden.
Mit dem Lagerbestand haperts allerdings gewaltig, das ist richtig. Und die Preise sind ein bissl eigenwillig (z.B. ACFluid doppelt so teuer wie im AC-Shop)

verdammteaxt

unregistriert

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:46

Ich habe am 20.12.06 bestellt und direkt danach Online das Geld überwießen, und bis jetzt ist noch nicht einmal der Zahlungseingang bestätigt worden! Man kann natürlich sagen das Urlaub war (bei Ac anscheinend immer noch ist), aber andere ShopS, bei denen ich sogar später bestellt habe, seitdem geliefert haben und noch zusätzlich eine Nachlieferung ankam.

Mitlerweile sollte ja der Urlaub vorbei sein und wenigstens auf e-mails geantwortet werden, aber anscheinend hält man das auch nicht für nötig.

Ich bin kurz davor vom Kaufvertrag zurück zu treten, zumal das keine kleine Bestellung war (>400€).

shit happens

melon

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:56

Ärgerlich!

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem...
Aber du kannst dir sicher sein das dahinter keine böse Absicht steckt und du dein Paket -wie alle anderen- bekommen wirst.

Zitat von »Stefan«

Hi,

Ac arbeitet erst ab nächster Woche wieder mit voller Kraft. Im Moment warten viele Kunden schon auf Pakete von vor Weihnachten. Sowohl bei AC, als auch bei ACB.

Gruß

Stefan

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

NEED-HELP

Junior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:24

mit monatelangen warten ist man bestimmt nicht auf kundenfang... auch wenn man mal 14 tage lang urlaub macht :'(

ist ja nich bös gemeint, weiß ja an sich jeder (hoffentlich)
nur 1 oder 2 monate auf sein zeugs warten ist gerade in der schnell-lebigen it-branche nicht gerade optimal

naja warten wir weiter auf unsere weihnachtsgeschenke :-[

Coooool

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:30

Zitat von »verdammteaxt«

Ich habe am 20.12.06 bestellt und direkt danach Online das Geld überwießen, und bis jetzt ist noch nicht einmal der Zahlungseingang bestätigt worden!

Zufällig was bestellt was momentan nicht lieferbar ist?

entrax

Full Member

Mittwoch, 10. Januar 2007, 09:44

Also ich hab am Samstag was Bestellt und gleich per PayPal bezahlt.
Am Montag kam die Bestätigung das die sachen raus sind,
und gestern waren die Teile da.

Bei meiner ersten Lieferung lief es zwar nicht ganz so toll aber da waren ein par Teile nicht verfügbar,
am besten ist es immernoch kurz anzurufen und den aktuellen status nachzufragen ...

m4jestic

Senior Member

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:21

Hm, ich warte seit dem 19.12. auf meinen Aquabay und meinen Aquagratix :(
Natürlich laufen die Fräsen nicht schneller, bloß weil jetzt wieder alle Leute im Büro sind, trotzdem doof, weil ich über Weihnachten 2 Wochen Urlaub hatte :o

entrax

Full Member

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:38

das aquabay hatte bei mir am längsten mit der lieferung gedauert, da es laut AC mit ihrem Lieferanten probleme gab. hab aber ende letzter woche bei mir an ...