• 15.06.2025, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m0p3d

Senior Member

Re: Ist das normal bei den neuen XT Radis (Pic)?

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:26

Ich kann über Rückstände nicht klagen

Aber umso übeler siehts bei mir miter Passgenauigkeit aus

xx_ElBarto

God

Samstag, 6. Januar 2007, 05:44

also ich kann dazu nur eins sagen:
mein airplex classic der seit fast 5 jahren im einsatz ist war vom ersten tag an 1a sauber, oldschool ftw

;D

m4jestic

Senior Member

Samstag, 6. Januar 2007, 12:26

Ja, mit der Passgenauigkeit der Schrauben hab ich auch so meine Probleme, ich wollte gestern Versuchsweise mal die Lüfter an den Radi schrauben, das war mir aber unmöglich.
Dann hab ich einfach mal so die Schrauben in den Radi gedreht und siehe da: die stehen in alle Himmelsrichtungen weg.
Wie habt ihr das befestigt? Muß man da zur Zange greifen und die Bleche erstmal grade biegen?

St.K

Senior Member

Samstag, 6. Januar 2007, 12:32

Zitat von »m4jestic«

Ja, mit der Passgenauigkeit der Schrauben hab ich auch so meine Probleme, ich wollte gestern Versuchsweise mal die Lüfter an den Radi schrauben, das war mir aber unmöglich.
Dann hab ich einfach mal so die Schrauben in den Radi gedreht und siehe da: die stehen in alle Himmelsrichtungen weg.
Wie habt ihr das befestigt? Muß man da zur Zange greifen und die Bleche erstmal grade biegen?

->

Zitat von »Sebastian«

Wo mangelt es den bei den XT und Pro Radiatoren?
Das hin und wieder mal Fertigungsrückstände in den Radiatoren sind, scheint ein sehr sporadisches Problem zu sein.
In den XT & Pro radiatoren sind nicht häufer Rückstände zu finden als in den Evo Modellen.

Und wir haben hier noch keine Radiatoren mit schiefen Gewinden oder ähnlichem zurück bekommen. Wenn dann werden die sofort getauscht.[!]
Das scheint hier im moment eher so ein Phänomän zu sein. Alle haben mal was gehört und jeder erzählt es etwas anders weiter.
Fakt ist, das es mit dieses Radiatoren genau so wenig Probleme wie mit der Evo Serie gibt.
Die duch schrauben Zerstörten Radiatoren mal ausser acht gelassen.

Mfg
Sebastian Grams

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 6. Januar 2007, 22:28

Zitat von »m4jestic«

Diese Probleme sind definitiv vorhanden und leider bei fast allen Triple XTs/Pros normal. Da hilft nur wieder alles zerlegen und das entsprechende Gewinde geradebiegen oder die Löcher der Blenden aufbohren, was unschön aussieht. Die Gewinde der Radis sind einfach nicht 100% deckungsgleich mit den Löchern der Blenden.
Bei den Dual geht es meistens, da es halt auch nur acht Schrauben sind.

Wer etwas anderes behauptet --> ich kann Beweisbilder liefern wenn es sein muss.

Viele Kunden montieren es halt dann "irgendwie" trotzdem oder packen doch die Lüfter zwischen Radi und Blende. Es läuft ja auch so, von daher gibts wahrscheinlich kaum Beschwerden oder Rücksendungen.

sandtdman

unregistriert

Montag, 8. Januar 2007, 20:24

habe jetzt 2stk airplex xt 120 erhalten, und bin (zum ersten mal von AC) etwas enttäuscht. erstens sind die radiatoren staubig, der lack ist irgendwie beschädigt (als obs beim trocknen auf lochblech gelegen hat), und im inneren klapperts. hab dann geschüttelt und einige metallspäne herausgeklopft.

die gewindebohrungen sind kleiner als erwartet...

naja . jetzt werd ich das ganze mal ordentlich durchspülen, und dann überlegen was ich damit mache... wahrscheinlich behalte ich sie trotzdem.

nur eine frage noch - habe im moment einen evo120. der ist ja um einiges grösser als die 2 kleinen xt´s.

hat der nicht eine bessere kühlleistung?

St.K

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 20:45

Die beiden Modelle sollten sich nicht viel schenken.
Ein Vergleich zwischen Evo, Pro und XT habe ich noch nicht gesehen.
Aber einen zwischen Evo und zu Pro und XT weitgehend baugleichen Radiatoren (Technic 3D, März 06).

-Mars-

Full Member

Montag, 8. Januar 2007, 21:46

Schiebt die schlechte Qualität der Prp´s/XT´s nicht auf AC, die verkaufen die nur, warum ist mit immer noch schleierhaft ???

St.K

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 21:54

Für mich macht es schon einen Unterschied ob man sagt, dass die Dinger grundsätzlich funktionieren und man für den Preis nicht mehr erwarten darf oder ob man wie Sebastian Grams dem Kunden Halluzinationen unterstellt.

sandtdman

unregistriert

Montag, 8. Januar 2007, 22:07

hätt ich das vorher gewusst hätt ich halt 10,- mehr investiert und die blackice gekauft.

naja - funktionieren werden sie dennoch, denk ich mal... jetzt lass ichs grad alles durchspülen---

St.K

Senior Member

Montag, 8. Januar 2007, 22:20

Ich hab deren neue Serie noch nicht gesehen, aber ich bezweifle, dass da ein großer Unterschied besteht.
Die bisherigen Modelle waren keinesfalls besser verarbeitet.

sandtdman

unregistriert

Dienstag, 9. Januar 2007, 09:01

ok. sehen optisch ja ganz ähnlich aus...

naja . wer heut mal basteln... dann sehn wir weiter.

entrax

Full Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 11:51

Also ich hab mir vor kurzem nen XT360 bestellt,
und hatte eigentlich keine größeren probleme mit der montage
lüfter / blende.

Hab den Radi am Wochende mit Essigwasser befüllt und ihn danach gut durchgespült, da war das wasser eigentlich recht sauber, werd die woche mal alles anschließen und testen, mal schaun obs dann auch noch sauber ist.

m4jestic

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 12:06

AC hatte ja in irgendem Beitrag mal geschrieben, dass sie damit experimentieren, die Radis vorher zu reinigen.
Vielleicht haben wir ja schon solche bekommen :)

TurricanM3

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:24

Zitat von »entrax«

lüfter / blende.

Probleme gibt es nur, wenn du den Radi direkt unter die Blende montierst (was leiser ist), nicht wenn die Lüfter zwischen Radi und Blende sitzen.

Ich weiß jetzt nicht welche Variante du gewählt hast.

m4jestic

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:08

Also ich habs nicht geschafft die Lüfter auf den Radi zu schrauben, obwohl beides direkt vor mir aufm Schreibtisch lag...

sandtdman

unregistriert

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:11

Zitat von »entrax«

lüfter / blende.

Hab den Radi am Wochende mit Essigwasser befüllt und ihn danach gut durchgespült, da war das wasser eigentlich recht sauber, werd die woche mal alles anschließen und testen, mal schaun obs dann auch noch sauber ist.

naja - der erste radi, den ich auspackte war voller späne und lötzinn. es hat gklappert und gerasselt, wenn man den radi geschüttelt hat. habe jetzt alles durchgespült, aber das klappern ist immer noch da. nur in einem radi wohlgemerkt. momentan ist er mit essigwasser befüllt. mal sehen ob das was bringt...

Papa_Schlumpf

God

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:42

Zitat von »m4jestic«

AC hatte ja in irgendem Beitrag mal geschrieben, dass sie damit experimentieren, die Radis vorher zu reinigen.
Vielleicht haben wir ja schon solche bekommen :)

experimentieren ???  :o was denn chinaböller rein und rohr durchblasen  ???  ;D

Generell is das ne schlamperrei der produktionsfirma. Hir muss man mehr aucht geben beim zusammenbau. Wo lasst ihr das bauen ac? In sebirien? >:(
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

m4jestic

Senior Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:45

Ich denke in China

schneemann

Full Member

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:58

dann können sie doch gleich chinaböller mitschicken ;-)