• 26.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spannungswandler auf P5W DH Deluxe

Freitag, 12. Januar 2007, 19:06

Hallo,
wie sich jetzt heraus gestellt hat sind auf meinem alten Asus die Spannungswandler "abgebrannt", beim P5W ist ja ein Teil der Wandler kühlbar, hab auch schon den Wasserkühler dafür bestellt aber was ist mit denen die quasie 90° herumgeklappt sind? Sind ja auch nochmal Wandler aber eben ungekühlt (nicht mal per Passivkühler) genau wie beim alten Board. Besteht da wieder die Gefahr damit sie mir abrauchen oder wie ist das geregelt?
Die alten waren warscheinlich doch auf einen gewissen Kühlwind von der CPU angewiesen obwohl sie keine passiv Kühler besaßen.

Grüße
Toby

Re: Spannungswandler auf P5W DH Deluxe

Freitag, 12. Januar 2007, 21:12

Also bei meinem P5W werden die nicht sonderlich warm... und mein Board ist extrem uebertaktet! Und bei mir laeuft das seit ueber einem halben Jahr 24/7 so. Es gab aber irgendwo einen User, der sich einen zweiten Spawa-kuehler aufgeklebt hat. Bin mir nur nicht so sicher, ob das hier oder in nem anderen Forum war.
E6600 - P5W-DH - GeIL Ultra Ram - eVGA 7900 GTX Superclocked@SLI - 2 Raptors Raid0 @MountainMods U2-UFO

Re: Spannungswandler auf P5W DH Deluxe

Montag, 15. Januar 2007, 19:17

Das mit dem aufkleben ist natürlich auch noch eine Idee aber wenn Du sagst das die hier nicht sonderlich warm werden dann wird wohl die eine Seite reichen. Ich gehe mal davon aus dass bei Dir auch alles Wassergekühlt ist und somit der übliche Luftstrom fehlt, oder?!

Toby

Re: Spannungswandler auf P5W DH Deluxe

Montag, 15. Januar 2007, 23:58

ich würde sie trotzdem wakülen, das risiko wäre mir persönlich zu groß und so ein kühler ist nun wirklich nicht soo teuer im vergleich zur hardware, das man bei sowas anfangen müsste zu sparen.

Re: Spannungswandler auf P5W DH Deluxe

Dienstag, 16. Januar 2007, 19:20

Bei mir pumpen 3 Airstreamluefter die Luft durch nen Triple und hinten saugt einer raus. Weiterhin kommt von der Oberseite noch nen Luftstrom rein. Drehen aber alle sehr niedrig. Kannst ja mal die Sufu bemuehen und 'mountainmods' eingeben. Dann siehst du, wie's vor einiger Zeit mal aussah.... Vllt hilfts...
E6600 - P5W-DH - GeIL Ultra Ram - eVGA 7900 GTX Superclocked@SLI - 2 Raptors Raid0 @MountainMods U2-UFO