• 27.04.2024, 03:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler "erneuern"

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:57

Heyho erstmal, mein erster Post hier :)

Ich habe eine Frage;

und zwar habe ich meinen graka kühler ziemlich lange ohne Wärmeleitpaste tauschen usw im Kreislauf gehabt, und als ich ihn nun an die neue graka hängen wollte, war von der (arctic silver 5) so ein grauer fleck der mit tüchern nicht wegging; mit einer rasierklinge bekam ich die paste dann zwar weg, aber die oberfläche ist nun ein wenig zerkratzt.

in diversen threads hier (zB http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89234

)

liest man ja von selbstgebauten kühlern, und die müssen ja nach dem löten auch "geputzt" werden;

wie macht man das, bzw wie bekomme ich die oberfläche wieder schön hin?( welches werkzeug usw brauch ich dafür, kenn mich da absolut nicht aus)

danke schonmal im voraus :)

mfg

Re: Kühler "erneuern"

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:26

Nimm eine Glasplatte (oder eine andere plane Oberfläche), leg ein Blatt Naßschleifpapier drauf (Körnung je nach Kratzertiefe, ab 600 aufwärts und immer feiner werdend) und poliere die Kratzer mit kreisenden Bewegungen raus. Natürlich mit ein wenig Wasser. ;)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Kühler "erneuern"

Donnerstag, 18. Januar 2007, 23:53

dankesehr :)

das kommt davon wenn man genau ein ding im system von inn+++++ hat >< mit dem rest(alles von aquacomp.) is nix^^