• 29.07.2025, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Saschman

Full Member

Welche Temps sind mit einer 8800GTX und dem...

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:37

...AC-Komplettkühler für die 8800gtx zu erwarten?

Meine 8800gtx wird bis zu 70 Grad heiss im Idle..das ist mir zu krass..wollte sie eigentlich erstmal nicht in den Kühlkreislauf integrieren...aber bei den Temps..HOSSA..

LG
SAscha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Diago

Full Member

Re: Welche Temps sind mit einer 8800GTX und dem...

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:40

hihi das geht mir auch so ;)
schnuckelige 74°C im Idle und unter vollast gut 83°C dabei macht sich die automatische Lüftersteuerung allerdings noch keinen großartigen Kopf ... 77% Lüfter Leistung.

Hab den Kühler und alles schon da hoffe das meine Wakü bis zum Wochenende läuft dann kann ich auch mal zahlen nennen.

matrix

Full Member

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:46

Habe 7800 GT Headpipe gekühlt Temp 77 c nach 2 Stunden.  Wahr nie mehr wie 80 bei Spielen,nach NVIDIA ist
die maximale Schwellwert für Kernverlansamung 115 c

Saschman

Full Member

Mittwoch, 17. Januar 2007, 01:48

also diese Graka ist in jeder Hinsicht ein MONSTER!! ;D

Der Kühlkörper ist ja so verdammt heiss..ebenso das PCB..da verbrennt man sich ja übelst die Finger...sowas heißes im PC hab ich noch nie erlebt..ich glaub wenn ich das ding in die wakü häng..wird alles nochmal 10 grad wärmer...wenn nicht noch mehr!

######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Diago

Full Member

Mittwoch, 17. Januar 2007, 02:40

Zitat von »Saschman«

also diese Graka ist in jeder Hinsicht ein MONSTER!! ;D

Der Kühlkörper ist ja so verdammt heiss..ebenso das PCB..da verbrennt man sich ja übelst die Finger...sowas heißes im PC hab ich noch nie erlebt..ich glaub wenn ich das ding in die wakü häng..wird alles nochmal 10 grad wärmer...wenn nicht noch mehr!

Ja ich hoffe auch das meine 2 240er Evos ausreichen werden ;)

Saschman

Full Member

Mittwoch, 17. Januar 2007, 20:53

Ich habe ein 360XT...habe fast so meine zweifel, dass das reicht..

Die Karte ist ja so hammer HEIß...das gibs nich..

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:09

natürlich reicht der... ich kühle ne X1900 XT, en Pentium D und meinen Chipsatz mit nem EVO-120... ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Saschman

Full Member

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:20

ajo ich habe auch noch platten mit drin..spawas..etc..und ich will es halt auch leise haben..mehr als 5v will ich auch nicht auf die lüfter geben!

LG
Sascha

matrix

Full Member

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:38

Meine Lüfter drehen 800  U/min vorne hinten und rechts 120
Papst .Temp von HDD 32 C -von M.B.34 C -von der CPU 32 C

Haennu

Junior Member

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:02

hi

meint ihr es wird knapp.
ich kühle: cpu, nb, sb, 2x spw, 2x hdd, ram und 8800 gtx mit einem airplex evo 360. auf dem radi sind 3 papstlüfter.
braucht es event. einen 2ten radi? hätte noch platz im deckel.

mfg

Hännu

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:20

ab einer wassertemp von 35° würde ich mir überlegen vielleicht einen zweiten kreislauf zu machen für die "kleinteile" hdd, spawas und evtl. die nb.

Joey73

Full Member

Donnerstag, 18. Januar 2007, 03:23

Moinsen,

Ich habe auch einen 360 XT Radi und will NB, SB, SP-Wandler 2x, CPU und 8800 GTX kühlen.

Board ist Gigabyte 965P-DQ6

Geht das überhaupt bzw. reicht die Kühleistung des 360'er Radiators noch aus ???

MFG
Joachim
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

sebastian

Administrator

Donnerstag, 18. Januar 2007, 09:24

die Kühlleistung reicht aus.
Vielleicht drehen die Lüfter dann mit 200RPM mehr. Das war es dann aber auch.
Bei einem Evo 120 würde ich mir gedanken machen ob das reicht, aber nicht bei einem 360.
Auch das mit dem 2. Kreislauf gehört eher in die Gerüchteküche bzw. zu den Übertreibungen zu den man schnell mal neigt.

Sebastian

Diago

Full Member

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:57

Zitat von »Diago«

hihi das geht mir auch so ;)
schnuckelige 74°C im Idle und unter vollast gut 83°C dabei macht sich die automatische Lüftersteuerung allerdings noch keinen großartigen Kopf ... 77% Lüfter Leistung.

Hab den Kühler und alles schon da hoffe das meine Wakü bis zum Wochenende läuft dann kann ich auch mal zahlen nennen.

Achso meine ist ne XFX 8800GTX XXX also keine Standard Karte die ist halt superclocked auf 630/2000

Saschman

Full Member

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:32

naja das wird aber nicht den riesen unterschied machen!

Saschman

Full Member

Freitag, 19. Januar 2007, 00:31

Hy,
ich habe mich jetzt mal nach netten Gehäusen umgesehen..dachte an das Mozart TX...da bekomme ich hinten ohne Probs 2x 240er Radis nebeneinander rein..

Was haltet Ihr davon..sollte fann für alles ausreichen..