• 26.04.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschluß der Bulgin-Taster?

Freitag, 26. Januar 2007, 18:22

Hallo Leute, ich habe mir 2 Bulgin-Taster und das dazugehörige Zubehör geholt. Da ich kein gelernter Elektroniker bin, habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie man die anschließen soll. Nach gebauerer Betrachtung der Taster-Rückseite sehe ich, dass links minus und rechts plus ist. Dabei habe ich auch gesehen, dass immer 2 Pins am Taster die Isolierung zusammen haben, also denke ich, dass beide linken Pins minus und die beiden rechten Pins plus sind.
Aber, was ist Beleuchtung und was ist Taster?
Wenn ich das weiß, stellt sich mir die nächste Frage:
woher nehme ich den Strom für die Beleuchtung?
Ich weiß auch, dass ich den Wiederstand irgendwo ins Kabel einbauen muss, aber keine Ahnung ob in die Plusleitung oder Minusleitung.

Es wäre wünschenswert, wenn man den Tastern eine Einbauanleitung beilegen würde.

Grüße vom Bodensee

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Re: Anschluß der Bulgin-Taster?

Freitag, 26. Januar 2007, 18:54

Die beiden inneren Stecker dienen dem Taster selber, daher ist es egal, wie dort die Kabel angeschlossen werden.

Die Bezeichnung "+" und "-" bezieht sich auf die beiden äußeren Stecker, welche der Beleuchtung dienen. Ich hab meine Beleuchtung an das interne Stromnetz angeschlossen, über nen normalen 4-Pin Molex, 12V und Masse also entsprechend an "+" bzw. "-" angeschlossen. Der Widerstand liegt dabei auf der Masseleitung.

Re: Anschluß der Bulgin-Taster?

Freitag, 26. Januar 2007, 19:06

Ok thx!
Dann kann ich ans einbauen gehen :-)

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Re: Anschluß der Bulgin-Taster?

Freitag, 26. Januar 2007, 19:16

Was hat das mit Wasserkühlung zu tun? -> Elektronik??