• 30.07.2025, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Interne Wasserkühlung in LianLi V600?

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:08

Hi,

im Moment bin ich (noch) im Besitz einen CS-901. Mittlerweile geht mir der aber ziehmlich auf den Sack, da er so riesig ist. Vorhin bin ich beim Stöbern auf den LianLi V600 gestoßen. Ich finde den echt cool, da er von Haus aus geWTXt ist, Preislich noch im Rahmen ist (was man von den meisten restlichen LianLi nicht sagen kann) und schön klein ist. Und genau da liegt auch das Problem. Es soll nämlich rein: Ein Airplex Evo 360 mit Einbaublende in den Deckel. Darauf sollten 3 Airstream/Papst. Dann hätte ich gerne (irgendwie) den Aquatube in die Front. Eine Eheim 1046 sollte auch rein. Auf die CPU soll, je nachdem wie es mit der Höhe hinhaut, da ja das Netzteil "darüber" ist ein Cuplex oder ein Cuplex Evo. Auf die Grafikkarte und auf den Chipsatz kommt jeweils ein Twinplex. Die Komponenten sind alle vorhanden (außer die 3 Lüfter). Hardware soll vorerst noch meine "alte" rein, bis was neues kommt. Dabei handelt es sich um einen P4 3000, auf einem Abit IC7-MAX3, mit 2x512MB Vitesta ADATA DDR-500 Ram, einer Sapphire Radeon 9800 Pro und 2x 120GB Maxtor SATA @ Raid 0. PCI Karte ist nur eine verbaut und zwar eine Audigy 2 ZS. Netzteil ist ein 450W BeQuiet, älteren Baujahres. Die neue Hardware steht noch nicht fest, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um ein SLI System handeln wird, also sollte das auch berücksichtigt werden. Würdet ihr sagen, dass das machbar ist? Ich hab mir schon Gedanken gemacht und zwar, dass ich das Raid 0 weghau und eine ~300GB SATA Platte reinmache. Diese kommt dann mit einem Entkoppler in den 3ten 5,25" Schacht von oben (die ersten 2 sollten ja mit dem Airplex Evo belegt sein). In den 4ten Schacht kommt dann mein DVD Brenner. Den Aquatube hätte ich gerne in die Front (unter die Einschalter etc.) integriert, was sich jedoch als schwierig erweisen könnte. Irgendwelche Ideen dazu? direkt hinter den Aquatube hätte ich die Eheim gesetzt. Was meint ihr?

MfG
Ripper

imperator79

God

Re: Interne Wasserkühlung in LianLi V600?

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:13

Der Evo Radiator mit Lüftern im Deckel und ein SLI System schließt sich aus. Das kriegst du von der Höhe nicht rein. Überhaupt ist das Gehäuse sehr klein. Hast du schon SaUerkrauts V600 gesehen oder das V600 was ich in der Galerie geppostet habe? Du kriegst nur einen flachen Radiator in den Deckel und selbst dann könnte SLI schwierig werden.

Ich bin beim V1000 gelandet weil es genau das Stückchen größer ist was mir beim V600 fehlt. Du hast jetzt ein CS 901. Wenn du das V600 vor dir stehen hast, wirst du die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wie klein das ist. Das V1000 hat fast die gleiche Optik und gibts für 180€ glaube.

mfg

Katzenfreund

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:18

die HDD sollte eigentlich noch in den 2. 5,25" Schacht von oben passen, wenn die sie nicht ganz mittig befestigst.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:22

180€ ist schon über meinem Budget. Aber grade hab ich etwas gefunden was absolut geil ist. Das Lian Li PC-G50A kostet ja grad mal 70€. Das ist optimal. Ist auch genauso aufgebaut wie das V600, sieht halt einfach ein bisschen anders aus. Bei dem hab ich mit dem Aquatube sogar kein Problem mehr, da die Front nicht löchrig ist.

Das mit dem SLI ist eh nur ne Spinnerei. Wird bei einer Grafikkarte bleiben, also sollte das kein Problem sein.

Achja, ich will was (richtig) kleines und leichtes. Das soll schon so sein.

MfG
Ripper

Katzenfreund

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:24

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1170000510;start=0#3 date=01/28/07 um 17:22:34]
Achja, ich will was (richtig) kleines und leichtes. Das soll schon so sein.

Zu der Entscheidung meinen Glückwunsch.
-> meinen 3077 möcht ich nicht missen -> einfach praktisch.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:26

Ich bin im Moment nur am rätseln, wie ich den Stromstecker von der Pumpe aus dem Gehäuse kriegen soll. Ideen dazu?

Achja, der Radi passt schon in den Deckel oder? ;D

An den Teilen find ich so praktisch, dass sie schon geWTXt sind. Spart ma sich Arbeit.

MfG
Ripper

Katzenfreund

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:28

Ich habe hier selber einen WTX Mod gemacht.
Dabei wurde der Pumpenstecker nicht rausgeführt, sondern abgeschnitten.
Im Gehäuse fand sich nun eine Kalgerätebuxe, welche Pumpe und NT-Kabel versorge....

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:32

Hm... sowas trau ich mir nicht zu...

Was ich mich gerade Frage: Wie viel "niedriger" ist ein 240 Pro als ein 360 Evo? Hier schauts nämlich dann so aus, als könnte die HDD bei mir dann locker noch in den zweiten Schacht von oben passen. Weiß aber nicht wie dass beim G50 ist. Besteht da ein Unterschied vom Aufbau her zum V600?

MfG
Ripper

Katzenfreund

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 18:59

ich habe nicht behauptet, dass es locker noch passt.
Aber bei meinem 360er EVO passt in den 2. 5,25" noch eine HDD.
Ich such mal das Bild von Stefan, der hat das auch so.
Edit sagt: Topic gefunden, aber Links sind veraltet.

imperator79

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 19:47

ich hatte mal 2 G50 vor meinen V1000 hier ist ein Bild wo du erkennen kannst wieviel Platz ein Evo in dem gehäuse wegnimmt. Ein besseres Bild habe ich nicht mehr

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:04

Sollt sich nausgehn.

MfG
Ripper