• 30.07.2025, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

preissner

Full Member

Cuplex evo aus dem Programm genommen?

Montag, 29. Januar 2007, 09:32

Hallo,

gibts eigendlich den Cuplex evo nicht mehr im shop?! Der Cuplex XT ist zwar scheinbar effektiver, weil er ein Düsenkühler ist, aber ich hab nur ne eheim 1046 in meinem System? Oder reicht der Druck von der Pumpe für den XT? Dann müßte ich vermutlich am besten den XT direkt hinter der Pumpe anschließen, dann Twinplex auf Graka, Radi, Aquatube, Pumpe??

Oder verwende ich mit der Pumpe besser nen Cuplex evo (gibts ja auch gebraucht in der Bucht)

Danke für Antworten.....
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

sebastian

Administrator

Re: Cuplex evo aus dem Programm genommen?

Montag, 29. Januar 2007, 09:39

die Pumpe reicht. Das sollte kein Thema sein.
Der Durchflusswiderstand vom Cuplex XT ist sehr gering.

Sebastian

St.K

Senior Member

Montag, 29. Januar 2007, 10:59

Die gute und die schlechte Nachricht:

Zitat von »Stephan«

Es ist noch nicht aller Tage Abend ;) Der cuplex evo wird zurückkehren. Wir haben derzeit keine Edelstahlringe für den evo. Da diese voraussichtlich auch erst Anfang 2007 wieder am Lager sind ist der evo bis dahin nicht lieferbar. Leider wird auch der Preis dann höher sein.

imperator79

God

Montag, 29. Januar 2007, 14:43

Es geht mich ja nichts an, aber ein bisschen wundert es mich schon wie man solche langen Lieferausfälle leisten kann, in Zeiten wo es sehr viele und starke Konkurrenzkühler gibt. ;)

@ preissner: nimm den XT, der hat gute Leistung und ne tolle Optik. Soviel Druck braucht der nicht.

St.K

Senior Member

Montag, 29. Januar 2007, 15:23

AC kann weder etwas dafür, dass die Konjunktur dank der asiatischen Nachfrage brummt, noch dafür, dass die neu fusionierten Stahlkonzerne ihre Marktmacht missbrauchen.

Wenn das Material knapp und die Auftragsbücher voll sind, dann steht man mit Kleinserien nun mal nicht ganz oben auf der Liste.