• 27.04.2024, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Politur für Kupfer?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 00:03

Hi,

habe meinenCuplex Evo abschmirgeln müssen und würde den nun gerne polieren. Was könnt ihr mir für eine Politur empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein.

Re: Welche Politur für Kupfer?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 00:39

zahnpasta ;)

oder sonst geht auch autopolitur

mfg b0nez
:rolleyes:

SoBe

Full Member

Re: Welche Politur für Kupfer?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 08:38

alternativ kannste die schmirgelpapier kaufen.

dass ist allerdings etwas teuer.

es geht bis körnung 6.000 (glaube sogar bis 12.000) soweit ich weiß und ist ein gummigemisch , welches auf einen stoff aufgebracht ist.

der vorteil daran ist, du kannst es sehr oft verwenden, da du das gummigemisch immer wieder sauber machen kannst.

der name fällt imo nicht ein muss mal im keller stöbern. ( mein vater poliert damit seine selbstgemachten messer. )

hoff ich konnt helfen

SoBe
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: Welche Politur für Kupfer?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 08:59

Zitat von »b0nez«

zahnpasta

Zusammen mit Stoffhandschuhen die perfekte Lösung...
BMW 320d (E46)

Re: Welche Politur für Kupfer?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 09:49

Zahnpasta hört sich gut an. Kostet ja auch nix weiter ;)
Werde es heute Abend mal testen. Danke euch

Re: Welche Politur für Kupfer?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:14

Muss aber ne richtige "Paste" sein (mit Schleifpartikeln) kein durchsichtiges Gel für Warmduscher. :D

Re: Welche Politur für Kupfer?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:19



Damit funzt es echt perfekt, gibt es z.B. bei Amazon oder Conrad.


Gruß Max Payne