• 23.06.2025, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Krampus

Senior Member

Aquadrive dual

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:22

Hallo allerseits,

ich habe heute mein Aquadrive dual bekommen (nach 6 Wochen...).
Am Wochenende ist dann Basteln angesagt :)
Dann is mein Wakü-PC endgültig fertig und dann gibts auch Bilder 8)

Nur eine Frage hab ich noch: Zwischen den Festplatten ist ja nix im AD. Spricht was dagegen, den Zwischenraum mit Schaumstoff auszustopfen wegen besserer Geräuschdämmung? Gekühlt wird ja eh über die Seiten.
Und Wärmeleitpaste is net notwendig oder?

Danke schon mal :)

frodo

Senior Member

Re: Aquadrive dual

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:27

Zitat von »Krampus«

Nur eine Frage hab ich noch: Zwischen den Festplatten ist ja nix im AD. Spricht was dagegen, den Zwischenraum mit Schaumstoff auszustopfen wegen besserer Geräuschdämmung? Gekühlt wird ja eh über die Seiten.
Und Wärmeleitpaste is net notwendig oder?

mit schaumstoff ausstopfen: warum nicht? aber obs was bringt? ggf. musst du aufpassen dass der schaumstoff sich nicht statisch auflädt und ggf. entlädt...

wlp ist definitiv nicht nötig...

viel spaß beim basteln!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Ventrue

Junior Member

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:17

Mal ne Frage:

Hast du es wirklich vor 6 Wochen bestellt?

Ich warte jetzt schon 8 Wochen (seit 08.12.06) , Freitag sind es dann 9. Und ich habe gleich bezahlt per Paypal...

Krampus

Senior Member

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:27

jo, am 28.12.
Laut Hotline gabs Probleme mit dem Lieferanten und Eloxierer. Am Montag sind die Teile dann korrekt bei AC angekommen.
Nach welchem System die Bestellungen dann abgearbeitet werden weiß ich allerdings nicht.
Ich nehm halt an, AC hat beim Lieferanten alle Bestellungen abgegeben und der hat halt bis letzte Woche damit gebraucht...

Krampus

Senior Member

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:26

Zitat von »Frodo«

mit schaumstoff ausstopfen: warum nicht? aber obs was bringt? ggf. musst du aufpassen dass der schaumstoff sich nicht statisch auflädt und ggf. entlädt...

Kann sich der Schaumstoff wirklich aufladen? Ist er nicht über das AD geerdet? (evtl ziehe ich noch ein Erdungskabel vom AD zum Gehäuse; die Entkopplungsgummis leiten ja nicht).

frodo

Senior Member

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:17

Zitat von »Krampus«

Kann sich der Schaumstoff wirklich aufladen? Ist er nicht über das AD geerdet? (evtl ziehe ich noch ein Erdungskabel vom AD zum Gehäuse; die Entkopplungsgummis leiten ja nicht).

nunja, beim einbau ist wahrscheinlich keine ausreichende erdung vorhanden - im laufenden betrieb sehe ich dagegen die erdung über das gehäuse als gegeben an...

auf jeden fall ein sachverhalt, über den ich mir gedanken machen würde... vielleicht nimmst du einfach den schaumstoff aus deiner mb-verpackung? aber ob der akustisch so viel bringt?

fragen über fragen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...