• 26.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream rasselt seit Systemumbau

Freitag, 9. Februar 2007, 02:15

Hallo,

ich habe beim Systemumbau den Aufsteckbehälter samt vorderem Deckel von meiner Aquastream entfernt und sie dann wieder im neuen System verbaut.
seitdem klappert sie wie verrückt- als ob das Flügelrad am Gehäuse schleifen würde.
Außer der Keramikachse, die ich in das hintere Gummilager gesteckt habe und dem Rotor mit Flügelrad gibt es doch keine anderen Teile, die so ein Geräusch verursachen könnten, oder?
Oder habe ich beim Zusammenbau was falschgemacht- aber was nur?
Momentan hört man die Pumpe auf 5 Meter- und nein, es ist keine Luft....
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Aquastream rasselt seit Systemumbau

Freitag, 9. Februar 2007, 03:27

Zitat von »manofmanynames«

und nein, es ist keine Luft....


Hatte ich mir auch schon oft gedacht, meistens zischt es dann nach ein paar Stunden mal kurz und im AB blubberts. ;D

Hast du den Eheim-Mod schon gemacht?
Hatte bis jetzt 3 Aquastreams, und bei jeder war im laufe der Zeit mal der Mod fällig.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Aquastream rasselt seit Systemumbau

Freitag, 9. Februar 2007, 03:57

Werde heute wohl mal den Mod machen- jetzt lasse ich sie mal über Nacht laufen- hoffentlich finde ich Teflonband...;-)
Danke für die Antwort :-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "