• 26.04.2024, 05:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gigabyte DS4 Kühlen

Montag, 5. Februar 2007, 16:52

Servus,

habe vor mir obiges Board zuzulegen und möchte es wie folgt kühlen 2x Spawa Kühler 6-Quad, 1x Twinplex 1.2 mit Blende 6-Quad für die Northbridge, bei der SB bin ich mir nicht ganz sicher, passt da die 6-Quad Blende? bzw würds da nich auch nen passiver tun? Ich denke da an einen Zalman Passivkühler ZM NB-47J per Wärmeleitkleber fixiert.
passt das? irgendwelche bekannte Probleme oder sonstiges Wissenswertes?
mfg
BigJackson

Re: Gigabyte DS4 Kühlen

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:40

Ich wär schon dankbar wenn mir mal jemand sagen würde ob das so passt.

St.K

Senior Member

Re: Gigabyte DS4 Kühlen

Samstag, 10. Februar 2007, 19:15

Passt alles bis auf die SB.

Die Befestigungslöcher der SB liegen innerhalb des 40x40mm Quadrates des Twinpex. Man müsste den Twinplex daher drehen, was wegen der Spule und den SATA Ports nicht hinreichend möglich ist.
-> Passivkühler verwenden oder beim Hersteller maßgeschneiderter SB Kühler vorbeischauen.