• 30.07.2025, 13:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

m.4xx

Full Member

Cuplex Pro: "Düsenscheibe" notwendig *BEANTWORTET*

Montag, 12. Februar 2007, 13:47

Hallo,

mal eine kurze Frage... ich habe meinen Cuplex Pro heute mal ausgebaut, um ihn sauber zu machen.

Dabei habe ich extrem geschickt die kleine Scheibe, welche unter dem Einlaß in der Mitte der Kühlpins liegt (also die "Düsenscheibe"?), das Abflußrohr runtergespült.  :-[

Ich will den Rechner möglichst schnell wieder zusammenbauen, und nicht unbedingt warten müssen, bis AC mir das Ding zuschickt (falls es das überhaupt einzeln gibt).

Ich hab den Kühler auf einem Athlon Thunderbird... brauche ich die Scheibe, um ausreichend Kühlleistung zu erreichen? Denn eigentlich optimiert das Ding doch nur den Zufluß über die Düsen auf die Kühlpins?
Oder übersehe ich irgendetwas entscheidendes?
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

Stephan

Administrator

Re: Cuplex Pro: "Düsenscheibe" notwendig

Montag, 12. Februar 2007, 13:48

Macht bei 100 W ca. 1.2 K.

m.4xx

Full Member

Montag, 12. Februar 2007, 13:52

Ok, vielen Dank... die CPU müsste so 75 Watt erzeugen, dann ist das nicht so tragisch, nehme ich an?
Suche schwarze LIAN LI Alu-Blende zum Einklemmen, also die ganz einfachen, die bei jedem Gehäuse für die Front dabei sind, zahle gut ;)

Einstein

Full Member

Montag, 12. Februar 2007, 14:01

1-2K sind generell nicht tragisch oder um einen hier im Forum gern zitierten Satz anzubringen: Wenn die Stabilität des Systems von 2K abhängt, sollte man das Gesamtkonzept überdenken. ;)
Davon abgesehen sollte es wohl kein Problem darstellen diese Düsenscheibe als Ersatzteil zu bekommen, wenn du eine freundliche Mail an den Support schreibst.

Mfg

m.4xx

Full Member

Montag, 12. Februar 2007, 14:05

Zitat von »Einstein«

Davon abgesehen sollte es wohl kein Problem darstellen diese Düsenscheibe als Ersatzteil zu bekommen, wenn du eine freundliche Mail an den Support schreibst.

Ich weiss, ich weiss.. es geht mir wirklich um die Zeit, der PC soll heute abend wieder laufen. Na dann bin ich schonmal beruhigt, und schicke dann heute abend nochmal die freundliche Mail los, bei der nächsten Putzaktion kommt die Scheibe dann wieder rein ;)

Also nochmals Danke :D