• 25.08.2025, 04:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

manofmanynames

Senior Member

Southbridge bei ASUS P5B verdammt heiss...

Dienstag, 13. Februar 2007, 00:17

Habe gerade mein neues System zusammengebaut- läuft auch wunderbar, nur die Temperatur der Southbridge ICH8 macht mir Sorgen.
Habe einfach mal einen Temperatursensor zwischen die Lamellen des Kühlkörpers geklemmt und der zeigt 62 Grad an-auf Dauer sicher nicht gesund.
Hat jemand das gleiche Board und ähnliche Erfahrungen?

Speedfan zeigt übrigens irgendeine ominöse AUX-Temperatur von so ca 90 Grad an...hat die SB einen Temperatursensor?
Die Programme zeigen ja sowieso unterschiedlichste Temps an:

Everest Ultimate Edition, Intel Analysis Tool und Core Temp Beta 0.94 zeigen 26-29 Grad für beide CPU-Kerne, Speedfan 4.31 und Asus Probe 2 zeigen 40 Grad.
Ja was stimmt denn nun? ::)
Obwohl mir zweite Temperatur realistischer erscheint.
Wasserttemp ist 25,2 Grad....

Radi ist ein Triple mit 3 Papst auf 7V, Pumpe eine aquastream...gekühlt werden CPU Conroe 6300 und NB und GPU (X850PRO).
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

-DimiX-

Full Member

Re: Southbridge bei ASUS P5B verdammt heiss...

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:47

um die cpu temp zu überprüfen versuchs mal mit dem programm coretemp.. das ist bis jetzt das genaueste programm was ich gefunden hab

[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

manofmanynames

Senior Member

Re: Southbridge bei ASUS P5B verdammt heiss...

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:21

Core Temp Beta 0.94 zeigen 26-29 Grad für beide CPU-Kerne... ;D
Wird beim übertakten via FSB eigentlich die Southbridge mitübertaktet?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "