• 16.06.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquainlet installation

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:16

Da ich neu hier im Forum bin, erst mal ein fröhliches Hallo an alle! :-)

Ihr werdet warscheinlich über meine Frage lachen aber egal: Ich bekomme meinen blauen Aquainlet einfach nicht an meine Eheim 1046 gestöpselt!
Was mache ich falsch? Im Shop war ja beschrieben, das sich der Aquainlet ganz einfach aufstecken lässt. Des weiteren passt auch der 1/8 Anschluss nicht an das Aquainlet.Wieso steht dies dann aber in der Produktbeschreibung drin?

Gruß und Dank für Eure Hilfe,
Uwe

EDIT: Jetzt stimmts - Aquainlet. ;-)

Re: Aquacube installation

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:20

Willkommen im Forum :)

Falls du mit Aquacube den Aquatube...

[img]http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_thumb.php?img=images/artikelbilder/34005.jpg&w=100&h=100[/img]

...meinst, dann hast du da wohl etwas missverstanden denn der lässt sich nicht aufstecken. Aufstecken lässt sich nur der aquainlet:

[img]http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_thumb.php?img=images/artikelbilder/34325.jpg&w=100&h=90[/img]

Re: Aquacube installation

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:21

Oh sorry! Natürlich der Aquinlet!

Re: Aquainlet installation

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:25

Und wo genau scheitert es da jetzt? Geht der Behälter generell nicht dran oder nicht weit genug?

Beim Anschluss kann eigentlich auch nicht wirklich viel schiefgehen. Hast du dir mal die Gewinde gnauer angeschaut ob da nichts verbogen ist?

Re: Aquainlet installation

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:29

Ich versuche das mal zu beschreiben:

Ich habe in meiner Hand einmal Aquainlet ohne Anschlüsse und einmal Pumpe ohne aufgeschraubte Anschlüsse und Adapter. Auf die Pumpe schraube ich oben drauf, den bestellten Adapter um dort einen Anschluss aufschrauben zu können. An die Vorderseite der Pumpe müsste ich nun irgendwas schrauben, was sich in den Aquainlet stecken lassen müsste. Das Problem ist: Da passt nichts was mit im Lieferumfang war! Oder habe ich da was übersehen?

Re: Aquainlet installation

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:34

Auf die Vorderseite der Pumpe musst du nichts schrauben, der Aquainlet wird direkt draufgesteckt. Einfach den Grauen Käfig abmachen und den inlet weit genug draufschieben :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquainlet installation

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:37

Ahhhhh! Der graue Käfig muss ab! Danke. Wenn es nur für alles so eine simple Lösung geben würde. ;D

Re: Aquainlet installation

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:38

Manchmal ist es so einfach, dass es schon wieder komoliziert ist ;D

Das sollte am Ende so aussehen:

Re: Aquainlet installation

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:43

Am besten ich setz mich in die Ecke und weine. :D

Ich danke Euch!

M3rl1N

Senior Member

Re: Aquainlet installation

Donnerstag, 15. Februar 2007, 03:15

Zitat von »Shoggy«

komoliziert


klingt toollllllll *g*