• 27.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ian25

Junior Member

ASUS oder DFI/MSI

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:48

Da ich ja in den nächsten Tagen eine etwas größere Bestellung machen will, beschäftigt mich die Frage, welches MB besser zu wakühlen ist`?Mein A8N-SLI DeLuxe oder alternativ nen DFI Lanparty / MSI K8N Neo4-F ?

Re: ASUS oder DFI/MSI

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:59

Für das Asus bekommst du Kühler von AC und für das DFI musst du zu Fremdherstellern kreifen. Oder in meine Sig gucken ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

St.K

Senior Member

Re: ASUS oder DFI/MSI

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:21

Mit Asus als Marktführer hat man den Vorteil, dass es sich aufgrund größerer Stückzahlen für die WaKü Produzenten eher rechnet, passende Kühler anzubieten.
Hinzu kommt, dass Asus - im Gegensatz zur Konkurrenz - nicht ständig das Layout seiner Kühler ändert. Man bekommt also leichter etwas Passendes und hat auch bessere Chancen, die Kühler später weiterverwenden zu können (was dir erspart, in Foren andere Leute anschnorren zu müssen).

Ian25

Junior Member

Re: ASUS oder DFI/MSI

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:32

ok. dann bleibts beim A8N-SLI.

Re: ASUS oder DFI/MSI

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:14

Wobei von dem DFI für Sockel 939 meiner Einschätzung nach mehr Boards den Besitzer gewechselt haben, als von irgendeinem ASUS Board für den Sockel 939. Also daran liegts nicht. Das DFI war und ist einfach das beste Board wenns um OC geht für den sockel 939. Gab genügend zu stopfende Mäuler hier, aber es gab nix fürs DFI. Aber nu is der Käse sowieso gegessen ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Harry

Junior Member

Re: ASUS oder DFI/MSI

Freitag, 23. Februar 2007, 06:17

man möchte nur mal an die zahlreichen usb und fan-connector probleme erinnert haben die mit asus boards auftreten..

St.K

Senior Member

Re: ASUS oder DFI/MSI

Freitag, 23. Februar 2007, 08:59

Man möchte vor allem an die Frage erinnern, welche sich ausschließlich auf die WaKü-Tauglichkeit bezieht. Also Verfügbarkeit, Layout und Befestigungsmöglichkeit von und für Kühler. Und das ist nun mal ziemlich deutlich Asus.

Das LanParty hat wahrscheinlich den originellsten Mosfet-Kühler, nur ob der später noch einmal Verwendung findet, das bezweifle ich doch sehr.
Von meinen Asus/intel Boards hatte noch keines USB Probleme und von den Fan Headern benötige ich nicht einen.
Zur Mode Boards nach ihrem OC-Potential zu beurteilen, sage ich besser nichts.

Re: ASUS oder DFI/MSI

Freitag, 23. Februar 2007, 11:52

Wenns aber hauptsächlich um OC und nicht um OnBoard Zeugs oder um den Namen ging, dann musste einfach das DFI her, wenn du mich und einige andere fragst ;)
Aber das ist doch alter Käse. Jedem das Seine
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: ASUS oder DFI/MSI

Samstag, 24. Februar 2007, 08:19

Infiniti roXXXXXXX

Ich würde auch zu Dfi tendieren obwohl ich mich als voreingenommen bezeichnen muss.

Hatte jedoch nie Probleme mit DFi und das Zeugs tuts einfach.

Wenns um oc geht ganz forne mit dabei.

Preisleistung ist auch ok und vorallem hat das dfi passive Kühlung