die beste ist die von coollabority aus flüssigen metall.
die hat einen sehr hohen wärmeleitwert. würde ich aber für den ram nicht empfehlen. sie ist sehr dünnflüsig und damit schwer aufzutragen. die temperaturvorteile gegenüber einer normalen wlp ist beim ram nicht so wichtig. nimm lieber eine dickflüssige á la artic silver V die hat auch zudem noch gute klebe eigenschaften.
Arctic Silver ist allerdings recht teuer. Wenns dir wirklich wichtig ist, dass alles ein paar K kühler ist, würde ich Arctic Ceramique nehmen, genauso gut und deutlich günstiger.
Speziell für diesen Anforderungsbereich reicht aber nun wirklich jede x-beliebige Silikonpaste.
Ich hätte dazu auch noch ne Frage: Bei meinem Kumpel mach ich den RAM an den Ramplex wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber die Wärmeleitbleche vom Ramplex sind irgendwie nicht im 90° Winkel zum Ramplex. Also oben ist noch alles einigermaßen gerade, aber unten spreizen sich total.
Besitze 2 x 1 GB OCZ DDR Hauptspeicher mit silbernen Speicherkühlern.
Sollte ich zur Montage des Ramplex Wärmeleitpads verwenden ?
Will die Speicherkühler nur ungerne entfernen
Ich bin der normale Gamer2003
Hab nur meinen Account ''zerstört''
Angesichts der Hohen Temp. Toleranz von RAM's geht ein PAD auch... Nur nicht grad so toll Da das montieren der RAM-Kühler ziemlich *fuckkelig* ist : und das ganze schnell verrutscht würde ich auf jeden darauf achten das es keine LEITENDE WP. ist. Man hat schnell was über den Rand geschmiert und *BITZ* :-[ :-X Normale Silikonpaste reicht da alle mal.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Ich habe jetzt noch eine Frage, in der Anleitung steht man soll die Bleche befestigen, Wärmeleitpads auflegen und den RAM zwischen die Bleche schieben.
Aber kann ich 1. auch Wärmeleitpaste z.b. Arctic Silver verwenden,
2. besteht nicht die Gefahr das die Paste verschmiert und auf die Module kommt wenn ich den RAM zwischen die Bleche schiebe und
3. können die Module nicht zwischen den Blechen verrutschen wenn ich die auf dem Mainboard befestige?