• 31.07.2025, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheCradle

Full Member

Kann Radi verstopfen?

Dienstag, 13. März 2007, 12:20

Tag an alle.

Kann es sein das sich ein Radi mit der Zeit verstopft, denn bei manchen Kühlern verfangen sich von seit zu zeit ja kleine Schleimfetzen.

Können die sich auch irgendwo im Radi verfangen und ihn dann verstopfen?

Krampus

Senior Member

Re: Kann Radi verstopfen?

Dienstag, 13. März 2007, 12:36

Na ja, die Wahrscheinlichkeit ist wohl genauso groß wie wenn sich der Schleim im Schlauch festsetzt und den verstopft; der Radi ist ja keine Engstelle. Aber das ist bisher soweit ich gehört habe noch nicht passiert.
Außerdem hängts von deiner Kühlerausstattung ab, die Düsenkühler geben ja diesbezüglich passable Filter ab ;D

TheCradle

Full Member

Dienstag, 13. März 2007, 12:39

Ich hab jetzt einfach mal einen Benzinfilter reingehängt, vielleicht hört das dann mit dem Schleim auf.

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 18:51

Der Radiator ist da sicherlich weniger das Problem. Wenn Du z.B. einen Düsenkühler hast, besteht schon eher die Gefahr, dass dieser verstopft. Zum Thema Schleim in der WaKü sei folgender Thread empfohlen: klick mich

Kanalisator

Senior Member

Dienstag, 13. März 2007, 21:54

Zitat von »Zim«

Ich hab jetzt einfach mal einen Benzinfilter reingehängt, vielleicht hört das dann mit dem Schleim auf.

Ich würde einen Düsenkühler empfehlen. Das ist "2 in 1 Lösung" Da hast du einen Kühler und einen Filter zugleich. ;)
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

TheCradle

Full Member

Dienstag, 13. März 2007, 21:55

Zitat von »Chili«

Ich würde einen Düsenkühler empfehlen. Das ist "2 in 1 Lösung" Da hast du einen Kühler und einen Filter zugleich.  ;)

Hab ich

Zettih

God

Freitag, 16. März 2007, 00:56

Dein Ironiedetektor ist dejustiert...

Bevor der Radi verstopft ist der Düsenkühler schon lange dicht!

So einen Benzinfilter (gelbes Filterpapier in Plastiktrommel) hatte ich auch eine Zeit lang im System. Gegen Krümel hilft er, gegen bakteriellen Schleim nicht.

TheCradle

Full Member

Freitag, 16. März 2007, 09:38

Zitat von »Limbachnet«

Dein Ironiedetektor ist dejustiert...

Bevor der Radi verstopft ist der Düsenkühler schon lange dicht!

So einen Benzinfilter (gelbes Filterpapier in Plastiktrommel) hatte ich auch eine Zeit lang im System. Gegen Krümel hilft er, gegen bakteriellen Schleim nicht.

Ich weiß das sich der Düsenkühler zuerst verstopft.

Aber wenn das öffters passiert und ein paar Schleimklümpchen einen Weg durch den Düsenkühler hindurchfinden, hätte ich gedacht dass sie sich eventuell im Radi ablegen.

VERMUTUNG

St.K

Senior Member

Freitag, 16. März 2007, 11:10

Zitat von »Zim«

Aber wenn das öffters passiert und ein paar Schleimklümpchen einen Weg durch den Düsenkühler hindurchfinden, hätte ich gedacht dass sie sich eventuell im Radi ablegen.

Ein mal die Woche ausbauen und nachschauen.
Das hilft ganz bestimmt, da es dich auf andere Gedanken bringen wird. ;D

cyberx17

God

Freitag, 16. März 2007, 11:21

der schleim muss außerdem nich erst druch den kühler, er kann auch einfach erst dahinter entstehen.
(Kluger schleim macht das so)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 16. März 2007, 12:10

Verschleimt noch mal ;D Ne die Rohre im Radie sind zimmlich gross. Da passiert nix. Den radie aber mal durchzuspühlen wen das system gereinigt wird ist aber nicht verkehrt.

Kann: Ja Tun: Nein ::) ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat