Da is alles gekühlt. Was anderes ist mir von AC nicht bekannt. Irgentwelche Halblösungen von anderen Herstellern brauchst hier nicht zu diskutieren. Und passiv würd ich da nix mehr kühlen. Kuck dir allein schon mal die Leistungsaufnahme an :
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Er redet doch garnicht von Fremdherstellern, mit NVIO meint er doch den Chip in der Nähe des Slotbleches.
@seahawk: Der Ram würde das evtl. verkraften passiv mit leichtem Luftstrom gekühlt zu werden, aber beim NVIO Chip würde ich das nicht empfehlen....wäre mir persönlich zu kritisch. Du kannst es ja ausprobieren und die Temperatur kontrollieren, Idle und unter Last.
Die GPU sollte mit einem Twinplex kühlbar sein, aber welche Blende da passt weiß ich leider nicht. Miss doch mal die Lochabstände aus...
Die GPU sollte mit einem Twinplex kühlbar sein, aber welche Blende da passt weiß ich leider nicht. Miss doch mal die Lochabstände aus...
Also ich würde der 8800er keinen Twinplex auschnallen. Der Twinplex Boden ist relativ klein und bedeckt wohl nur einen winzigen Teil des Heatspreaders. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das zu Problemen führt.