• 07.06.2024, 04:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8800 GTS Kühlermontage

Montag, 19. März 2007, 22:06

Hallo,

ich habe auf einigen Bildern gesehen das bei der Montage der aquagrafx Kühler für die Spawas Wärmeleitpads verwendet werden. Sind diese zwingend und gibts die im Shop, oder reicht da auch normale Paste oder soll man die vom Standartkühler verwenden? Diese gehen aber gerne mal hops.

Würde, falls ich mich dazu entscheiden würde, die Montage des Kühlers seitens AC nach Einsendung meiner Karte einen Aufschlag kosten? Kühler würde ich dann natürlich auch bei AC kaufen. ;)

gruß

Re: 8800 GTS Kühlermontage

Montag, 19. März 2007, 23:31

Die Pads du du brauchst (SpaWa), sind bei dem Kühler dabei. Für den rest, sprich, die GPU und den Speicher nimmst du normale Wärmeleitpaste.

Warum willst du die Karte und den Kühler erst kaufen, und dann beides wieder einschicken, wenn du beides bereits komplett bei AC vor kauf montiert bekommst?

M3rl1N

Senior Member

Re: 8800 GTS Kühlermontage

Montag, 19. März 2007, 23:35

eben "pre-montiert" is echt besser

Re: 8800 GTS Kühlermontage

Dienstag, 20. März 2007, 00:50

Naja, im Moment spare ich dadruch ca 100€ was mir die Sache einfach wert ist. Habe gerade noch einen aquagrafx für 70€ inkl. erstanden, wo auch dieses besagte Pad dabei ist. Die Montage des aquagrafx auf meiner alten 6800 Ultra AGP damals war etwas fummelig, von daher fragte ich.

gruß

Re: 8800 GTS Kühlermontage

Dienstag, 20. März 2007, 11:08

Bei den Preisen der Karten und der vielen Möglichkeiten etwas falsch zu machen würd ichs lieber einschicken. Wobei ich mich frag wie du 100€ sparen willst ??? Wenn ich mir den Preis für die gtx ansehe is der Hammer günstig. Jede Wakü Karte kost locker 100€ mehr... 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 8800 GTS Kühlermontage

Dienstag, 20. März 2007, 17:38

Eine GTS mit Wasserkühler kostet 499€. Ich habe am Wochenende eine GTS neu bei alternate für 319€ erstanden, sowie einen aquagrafx gestern für 70€. Sind 390€ sprich eine Einsparung von 110€. Ich finde da kann ich das Risiko ruhig mal eingehen.

gruß

Re: 8800 GTS Kühlermontage

Dienstag, 20. März 2007, 17:40

Zitat von »FS03«

Eine GTS mit Wasserkühler kostet 499€. Ich habe am Wochenende eine GTS neu bei alternate für 319€ erstanden, sowie einen aquagrafx gestern für 70€. Sind 390€ sprich eine Einsparung von 110€. Ich finde da kann ich das Risiko ruhig mal eingehen.

gruß



und wenn sie kaputt geht durch den umbau hast du 390€ verloren anstatt 110€ mehr zu bezahlen ;)

Re: 8800 GTS Kühlermontage

Dienstag, 20. März 2007, 17:49

Ne, nur 320 ;) Aber wie sagt man so schön, no risk, no fun. Schließlich bin ich ja auch kein blutiger Anfänger mehr im Wakü bereich und damals bei meiner 6800 Ultra hatte es ja schließlich auch geklappt.

@ AC: Wie schaut es den nun aus wenn ich meine Karte wirklich einschicken würde zwecks Montage, kostet das extra, oder läuft das unter Service für langjährige AC Kunden? ;)

gruß

Lawitz

Junior Member

Re: 8800 GTS Kühlermontage

Dienstag, 20. März 2007, 18:42

es ist nicht einfach, man muss auch ordentlich viel wärmeleitpaste auf die rams machen und auf die gpu drücken damit man die schrauben richtig reingeschraubt bekommt, aber es ist machbar.

Re: 8800 GTS Kühlermontage

Dienstag, 20. März 2007, 21:06

HI

einfach alle schrauben raus
( die am slotblech nicht vergessen :P )
am besten hält der kühler bei der gpu (bei mir war so)
bin mit einem brielöffner zwischen gpu und lühfter und habe
vorsichtig geheblet . ging ganz gut stossgebet kann nichts schaden vorher ;D ( Asus gtx )

gueni
Ein guter Feind ist besser als ein schlechter Freund !