• 19.06.2024, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Compakt eheim - Komische geräusche...

Sonntag, 25. März 2007, 16:02

Hi,

ich hab mir vor ca. 6-10 Monaten eien Compact Eheim + Aufsteck ab zugelegt... bin nun nach dieser Zeit endlich dazu gekommen diese auch zu verbauen... nun hab ich allerdings das Problem das die Pumpe extrem laute knackende Geräusche macht...

Gibts dafür en Hot-Fix (eheim Mod?)?

Dummerweise ist die Pumpe auch noch so dermaßen eng verbaut das ein erneuter ausbau vermutlich wieder 2 Tage Zeit in anspruch nehmen täte... ::) :-/

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Compakt eheim - Komische geräusche...

Sonntag, 25. März 2007, 16:57

Man das is blöd
Aber leider fangen die Pumpen nach einer gewissen Zeit einfach an, diese Geräusche zu machen.
Von einem Mod für diese art von pumpen weiß ich leider nichts
versuch doch mal zu googlen

Re: Compakt eheim - Komische geräusche...

Sonntag, 25. März 2007, 17:15

also ich hab ein nervendes klackern bei meiner aquastream. wenn die wassertemp aber über 28°C erreicht ist das klackern weg. vllt ist es ja ähnlich bei dir.

Re: Compakt eheim - Komische geräusche...

Sonntag, 25. März 2007, 17:34

das hatte ich mal bei meiner Eheim 1048...

bei der Compact bleibt es aber... - aber kann doch ned sein... ich hab die Pumpe gestern zum ersten mal benutzt... mensch ist das nervig...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Compakt eheim - Komische geräusche...

Montag, 26. März 2007, 00:29

Eheim Compact 600 mit Compacttube?

Sobald ich bei meiner Kombination die "Sicherungsschrauben" etwas zu fest angezogen habe, lief die Pumpe entweder gar nicht an oder sie ächzte, knackte und knirschte...

Das ließ sich beheben, nach dem ich die Schrauben nur ganz leicht angezogen habe (kurz vor lose) und im laufenden Testbetrieb so lange fester gedreht habe, bis das erste ungewollte Geräusch auftrat - dann eine Vierteldrehung zurück und sie lief und tut es bis heute äußerst geräuscharm.

Gruß
Olli

Edit: habe gerade Deinen Thread in "Selbstgebautes" entdeckt. An die Schrauben würdest Du ja auch ohne Ausbau der Punpe herankommen - vielleicht einfach mal ein wenig die Schrauben lösen und "für Entspannung sorgen". Naja, wenn Dir dabei unten die quadratischen Muttern abfallen (zu lose!) kannst Du sie immer noch ausbauen (würg).

Re: Compakt eheim - Komische geräusche...

Montag, 26. März 2007, 15:17

Hi,

hab das mit den schrauben mal ausprobiert... wenn ich die Schrauben lockere wirds lauter... wenn ich bis anschlag fest drehe ist es zwar etwas leiser aber immer noch das lauteste in meinem Rechner... (jedenfalls bei Idle)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!