• 26.04.2024, 15:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PMGZED

unregistriert

Suche wasserkühlung intern (noob)

Montag, 26. März 2007, 22:27

Hi ich habe bei KM Elektronik einen PC gesehen der mit einer Wasserkühöung ausgestatet war.
Die komplette Wasserkühlung war in den Gehäuse drin
Da ich noch nie eine Wasserkühlung hatte also totaler Anfänger auf den gebiet bin wollte ich mal nachfragen ob ihr mir vieleicht eine gute interne Wasserkühlung die unter 500€ ist empfehlen könnt?

Re: Suche wasserkühlung intern (noob)

Montag, 26. März 2007, 22:41

wie wäre es hiermit?

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…ce1d0a249935b21



229 Euro zzgl CPU Kühler

z.b.
http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_11&products_id=1587&osCsid=4737472ca6d3dbebcce1d0a249935b21



um genauer zu sagen was du brauchst, sollten wir wissen welche Komponenten du hast und welche du kühlen willst

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Re: Suche wasserkühlung intern (noob)

Montag, 26. März 2007, 23:09

Erstmal willkommen im Forum...

So nen Set is schon genau das richtige, die montage ist nicht sonderlich kompliziert erfordert aber trotzalledem ein wenig gedult.
Du brauchst so nen Set + Kühler für die diversen Komponenten (CPU, Chipsatz/Chipsätze, SpaWas, Graka, Ram).
Was du alles kühlst is dir ganz selber überlassen und nen 240er Radiator sollte eigentlich für die meisten "normalen" Sachen völlig ausreichend sein.

Installation ist auch easy, Radiator & Ausgleichsbehälter ins Gehäuse einbauen ( bissel sägen muss man da schon), Pumpe im Gehäuse unterbringen, Kühler auf den Komponenten austauschen und die ganze Sache mit schlauch bestücken. (Geht mit dem Plug&Cool System super schnell und einfach).

Dann nur noch wasser rein und gut ist.



Was willst du denn genau kühlen und was für ein Gehäuse hast du ?

PMGZED

unregistriert

Re: Suche wasserkühlung intern (noob)

Montag, 26. März 2007, 23:11

Als erstes nur CPU und die Grafikarte
nachrüsten kann man später ja immer noch :P

Re: Suche wasserkühlung intern (noob)

Dienstag, 27. März 2007, 00:14

Ich würd doe Radi wahl dann einfach nach den Einbaumöglichkeiten wählen.... So nen Graka-Komplettkühler kostet auch noch einiges aber unter 500euro solltest du da trotzdem locker bleiben.

Re: Suche wasserkühlung intern (noob)

Dienstag, 27. März 2007, 00:23

was ich ernsthaft in erwägung ziehen würde sind verschraubungen, aber das musst du selber wissen. ich finde sie WESENTLICH bequemer solange man keine extremen engstellen hat.

und ich möchte hier keinen glaubenskrieg auslösen, die pnc sind genauso dicht, allerdings lassen die sich teilweise nurnoch mit roher gewalt lösen und das ist mir die sache nicht wert.