• 27.04.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ExSpeed

Junior Member

Kühler für 8800 GTX "SLI"

Dienstag, 3. April 2007, 20:35

ne frage an AC kommt ein "SLI 8800GTX Kühler"??
mfg ExSpeed!

Re: Kühler für 8800 GTX "SLI"

Dienstag, 3. April 2007, 20:36

nimm einfach 2 "normale".

Re: Kühler für 8800 GTX "SLI"

Mittwoch, 4. April 2007, 01:03

Hallo,

wenn die Leute von AC auch nur ansatzweise wirtschaftlich denken gibts sowas nie.
Außerdem ists blöd wenn eine Karte abschmiert, also so lang es anders geht bau dir einfach die Zwillinge in den Rechner.

mfg J.C.

P.S.:aber morgen wird hoffentlich die von Dir geforderte Antwort von AC-Seite kommen...
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: Kühler für 8800 GTX "SLI"

Mittwoch, 4. April 2007, 02:12

Auch wenn ich mir vielleicht jetzt eine Schelte einfange, aber ich finde das Prinzip das Inno verwendet wirklich gut. So kann man selber wählen wo man die Gewinde für die Anschlüsse haben möchte. auch wäre darüber eine "SLI Brücke" denkbar einfach zu realisieren. Ich war noch nie ein Freund der seitlich abgehenden Anschlüsse. Wie vermisse ich doch die nach oben abgehenden Anschlüße wie beim alten 6800er aquagrafx...
Könnte man darüber nicht vielleicht nachdenken seitens AC?

gruß

Re: Kühler für 8800 GTX "SLI"

Mittwoch, 4. April 2007, 15:15

eine solche Lösung ist vollkommen unnötig, es funktioniert mit zwei Kühlern ohne Probleme oder Einschränkungen.

Wenn du magst, kann ich Bilder posten.

Re: Kühler für 8800 GTX "SLI"

Freitag, 6. April 2007, 15:31

es geht ihm eher um eine sli "geeigneten" kühlkörper, bei dem die ein und auslässe wie bei einer Grafikkarte liegen. d.h. nicht wie jetzt auf nur einer seite, sondern mit einem stopfen auch auf die andre seite einschraubbar. und das ist wirklich ein SEHR groses plus wenn man 2 88gtx im sli laufen lassen will.
da gibts nen review zu + kühler anordnung für sli. der kühler ist von einem anderen Hersteller und unterscheidet sich äusserlich insofern eigentlich nicht vom aquacomputer kühler. das wirklich markante ist aber die möglichkeit ein und auslässe selbst zu setzen. beim aquacomputer kühler bist du halt etwas eingeschärnkt was deine möglichkeit anbelangt von einer karte direkt in eine andere zu gehn ohne dabei den umweg zu gehn den du gehn musst ;)
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Kühler für 8800 GTX "SLI"

Freitag, 6. April 2007, 16:15

Nunja, aber das ist doch kein nennbarer Nachteil, wenn man einen kleinen Bogen zur oberen Karte machen muss. ::)

Re: Kühler für 8800 GTX "SLI"

Freitag, 6. April 2007, 18:16

So Kinners ...

In dem aquagratix Pro Topic findet Ihr die Anmerkungen von Stephan zu dem Thema. Hier mach ich mal dicht, zumal hier auch so viele Namen genannt wurden bei denen ich Schluckauf bekomme.

Gruß

Stefan