• 28.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Montag, 29. Januar 2007, 23:37

Kann mir schon jemand sagen, welche Kühler ich dür die Northbridge und die Spannungswandler bei diesem Board verwenden kann?

Vielen Dank.

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Samstag, 3. Februar 2007, 21:26

Hift das weiter?
Lochabstände: NB 58mm, Spannungswandler HS: 58mm

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:10

Keine Antwort bis jetzt *grummel*

Wird vielleicht schon an einem passenden Ühler gearbeitet, oder reicht vielleicht eine neue Blende...? Das Board soll echt super sein, da muss ein SpaWa-Kühler von AC her!

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:23

Also NB sieht nach dem Bild von abit.com.tw sehr nach einem mit chipsatzblende aus...

für die sb das gleiche falls du die auch kühlen willst

spannungswandler weiß ich net obwohl der lochabstand ja gleich dem von der nb ist.

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:39

also

NB: Chipsatz
SB: Chipsatz

Spawas: passt noch nix, jedenfalls nix von AC
:rolleyes:

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:54

OK, vielen Dank. Vielleicht äußert sich ja jemand von AC. Vielleicht reicht es ja wirklich eine neue Plexi-Blende für einen der verfügbaren Kühler zu entwickeln.

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:50

Zitat von »Jan2ooo«

OK, vielen Dank. Vielleicht äußert sich ja jemand von AC. Vielleicht reicht es ja wirklich eine neue Plexi-Blende für einen der verfügbaren Kühler zu entwickeln.


Nur eine Blende zu entwickeln wird nicht reichen, wennn du die die anderen Mosfet-Kühler von AC anschaust.
Und wenn was kommen sollte, wird das Produkt von Ac irgendwann mal angekündigt. Alternativ kannst du mal versuchen bei AC anzurufen bzw. ne Mail schriben und somit persnlich mal nachfragen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:07

Hallo,
ich werde mir das Board morgen bestellen.
Schade das es keine Spannungswandlerkühler dafür gibt.

Ich habe hier noch zwei Twinplex liegen (einen normalen und einen für SLI-Boards, alle ohne befestigungsschrauben).Die wollte ich gerne zum kühlen der SB und NB weiterbenutzen.
Nur welche halterungen oder umrustsätze sind richtig????
Ich steig im Shop nicht durch. Artikelnummern wären natürlich richtig geil.
Possi ehemals pablo

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Montag, 5. Februar 2007, 20:41

Aus einem anderen Board:

NB und SB passt vom AW9D und SPAWA vom IN9.

Also das ABIT IN9 32X-MAX (680i Chipsatz). Aber auch dafür gibt es nix von AC, wenn ich das richtig überblicke :(

possi; du benötist die normalen Chipsatz-Halterungen "Blende Chipset für twinplex und twinplex pro [90033]"

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Montag, 5. Februar 2007, 20:54

Zitat von »Jan2ooo«

possi; du benötist die normalen Chipsatz-Halterungen "Blende Chipset für twinplex und twinplex pro [90033]"


Die Blenden sind schon richtig. Nur braucht er auch noch einen Chipsatzdeckel (für den SLI) und dann halt noch die Plasteschrauben. Beides in die Kommentbox schreiben.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Samstag, 7. April 2007, 16:54

Hm, habe jetzt das Board, und der Twinplex ist zu groß für die Southbridge. Also allein der Kühlkörper ragt über die Bohrungen hinaus. Nur wenn ich den Kühler leicht verdrehe würde es passen, dieht aber sch***e aus ;)
Oder bin ich zu dusselig?

Anosnten frohe Ostern!

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Samstag, 7. April 2007, 17:34

Ich hab meine NB Kühler auch schief aufm Board, aber nur weil er sonst nit neben den CPU Kühler gepasst hat... Mir persönlich is das ladde ob das ding nen bissel schief sitzt.

Re: Welche Kühler für das ABIT Quad GT?

Samstag, 7. April 2007, 18:19

Wird mir wohl auch nix andere übrig bleiben. Oder ich lasse den kleinen Originalkühler drauf. Wird der Chip den sehr warm?