• 27.04.2024, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex Pro mit Laing DDC-1RT

Montag, 9. April 2007, 23:28

Servus,

also mein Kumpel hat bei mir einen Twinplex mitbestellt für seine Wakü, da er diese woche noch im Urlaub ist habe ich diesen Kühler mal zum Testen an meine Eheim 1046 gehängt und war eigentlich entsetzt wie stark die microstruktur das Wasser bremst.

Er hat jedoch die Oben geannte Laining pumpe die wenn ich es recht im kopf habe 120l mehr fördert als meine 1046.

Gibt es leute die seine kombination im einsatz haben und die mir berichten können ob es reicht wenn der kreislauf so wenig Durchfluss hat. Ich muss dazusagen er hat ein absolutes SelfMade case und bestimmt 1-2m Schlauch verbaut ^^.
Oder würde er besser fahren wenn man ihn gegen ein Alten Twinplex mit Kühlkanälen tauscht.
Ich habe hier im forum auch schon vom zusetzen der Struktur gelesen, sowas ist bei meinem aquagratix passiert aber dieser lag feucht in meinem schrank und wurde 2monate nicht eingesetzt. Muss ich befürchten das er sich zusetzt? Oder die pumpe damit überfordert ist?

axo seine weiteren komponenten sind:
Radi
Cuplex (der alte)
aquagrATIx9800 (der hat ja Kühlkanäle oder)

cu Andi

Axo bevor ich es vergesse das ergebnis mit einer Compact 600 war auch nicht viel besser jedoch kA wie sich die Laing verhalten.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Twinplex Pro mit Laing DDC-1RT

Dienstag, 10. April 2007, 00:01

Ja, das Problem mit dem geringen Durchfluss ist allgemein bekannt, deshalb kommt auch immer wieder der Hinweis pro Kühlkörper mindestens eine Pumpe zu verwenden! Bei dem Twinplex hält sich das noch in grenzen, sodas man evtl. sogar zwei davon mit einer Laing betreiben kann! ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Twinplex Pro mit Laing DDC-1RT

Dienstag, 10. April 2007, 00:08

mensch onek, der nimmt dich nachher noch ernst... ;D

@shooter
der durchfluss ist nicht soo wichtig
und wenns wider erwarten doch zu wenig sein sollte kann man immer noch ne größre pumpe kaufen, wobei die laing doch ganz gut power hat
ich würd da jetzt nicht gleich panik schieben ;)

Re: Twinplex Pro mit Laing DDC-1RT

Dienstag, 10. April 2007, 00:13

Zitat von »r1ppch3n«

mensch onek, der nimmt dich nachher noch ernst... ;D


Wäre der erste hier! ;D

So ne Frage von einem der fast 5 Jahre hier angemeldet ist! Das geht doch nit! ;D ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Twinplex Pro mit Laing DDC-1RT

Dienstag, 10. April 2007, 01:30

^^ naja bin halt was wasser im Pc betrifft ein ganz vorsichtiger mensch :D Mir ist es schon klar das der Durchfluss nicht der Springende Punkt ist, aber das der Widerstand doch so stark ist hätte ich mir nie vorgestellt.

Mir ist auch klar das AC keine produkte auf Markt wirft die nichts bringen :P da hoffe ich zumindest.

Wie siehts nun mit dem verschmutzen aus?
Ich nutze ja normal immer Dest. Wasser mit Glysantin und hatte noch nie leben im System :D allerdings fällt das bei mir nicht so auf hatte bis jetzt ja noch keine microstruktur kühler.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.