• 27.04.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct Problem!!!

Samstag, 31. März 2007, 15:48

Hey Hey,

die Pumpe von meinem Aquaduct will nicht mehr laufen!
Der Rechner startet, das aquaduct system fährt auch hoch, bloß es wird kein Wasser mehr befördert!!!

Jemand ne Idee??



Re: Aquaduct Problem!!!

Samstag, 31. März 2007, 16:08

brummt irgendwas?

wenn ja, könnte es sein das luft in der Pumpe ist. versuch mal das Wasser zu wechseln und schau dann was passiert.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Aquaduct Problem!!!

Samstag, 31. März 2007, 16:11

Nö brummt nix, keine sonderbaren Geräusche zu hören.

Das komplette Aquaduct startet wie gewohnt..OS wir geladen...Lüfter drehen kurz an...alles wir normal, nur dass halt kein Wasser in Bewegung kommt.

Re: Aquaduct Problem!!!

Samstag, 31. März 2007, 16:17

Hat das aquaduct denn schon einmal gelaufen oder ist es neu ? Wurde auf der richtigen (rechten) Seite befüllt ?

Wenn die Pumpe wirklich nicht läuft hilft nur der Support.

Re: Aquaduct Problem!!!

Samstag, 31. März 2007, 16:18

eventuell hat sich ja jmd den scherz erlaubt und die kugelhähne zugedreht ;D

Ansonsten weis ich auch nicht mehr weiter.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Aquaduct Problem!!!

Samstag, 31. März 2007, 16:21

Das aquaduct läuft nun schon seit 3 Wochen.
Bis jetzt ohne Probleme.
Wollte grad nur den Rechner anmachen und nix geht mehr...
Hähne sind offen ,-)

Help Help muss was am Rechner schaffe...

Re: Aquaduct Problem!!!

Samstag, 31. März 2007, 16:36

:) OK Problem gelöst!

Kugelhähne zu, Wasser raus entlüftet, neues rein, jetzt geht wieder alles.

War wohl doch irgendwo Luft im System.
Nun aber meine Frage: Wie konnte das passieren??

Re: Aquaduct Problem!!!

Samstag, 31. März 2007, 16:56

Du hattest von Anfang an das System nicht ordentlich entlüftet.

Re: Aquaduct Problem!!!

Sonntag, 1. April 2007, 00:11

HAllo

hatte das gleiche Problem. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund lief die Pumpe nicht mehr an. Erst eine Neubefüllung brachte Abhilfe. Und mein System war komplett luftleer, da hingen nämlich nur zwei Aquagrafx drin!

Hoffe ebenfalls, dass das nicht mehr auftritt!

Startrek

dunc

Junior Member

Re: Aquaduct Problem!!!

Mittwoch, 4. April 2007, 01:29

Auch Hallo,

selbiges Problem hat sich nun auch bei meinem Aquaduct 360 eingestellt.

System fährt hoch wie gewohnt, nur die Pumpe läuft nicht an. Irgendwann erscheint im LCD "Pumpe 1 nicht verfügbar", ein paar Sekunden später "Firmware ... nicht verfügbar". Die Aquasuite erkennt das Aquaduct jedoch einwandfrei. Firmware ist die aquaduct 4.10 (nicht die aquaero 4.10).

Habe gerade erst neu befüllt und sorgfältig entlüftet. Scheint kein Einzelfall zu sein...

Viele Grüße,
Jörg.

Re: Aquaduct Problem!!!

Mittwoch, 4. April 2007, 01:32

@dunc
schreibe uns mal ne Mail wann du das aquaduct gekauft hast und was es für ne Seriennummer hat.

Sebastian

Re: Aquaduct Problem!!!

Mittwoch, 4. April 2007, 21:50

Ich schon wieder!

So nachdem das aquaduct nun 5 Tage ohne Problem lief, habe ich nun wieder das gleiche Problem ^^

Die Pumpe läuft mal wieder nicht an....

kann doch net sein das man jede Woche das System neubfüllen muss damit es funktioniert...

Bitte um Abhilfe :(

Re: Aquaduct Problem!!!

Mittwoch, 4. April 2007, 23:24

Dann hilft nur einsenden - so kann man da einfach nichts sagen. Melde Dich bitte per Mail.

dunc

Junior Member

Re: Aquaduct Problem!!!

Donnerstag, 5. April 2007, 14:27

Zitat von »Sebastian«

@dunc
schreibe uns mal ne Mail wann du das aquaduct gekauft hast und was es für ne Seriennummer hat.

@Sebastian:
OK, eMail ist unterwegs!

Viele Grüße,
Jörg.

dunc

Junior Member

Re: Aquaduct Problem!!!

Donnerstag, 5. April 2007, 17:51

Noch eine Ergänzung:

Wenn ich mich bei nicht laufender Pumpe mit der "Set"-Taste am Aquaduct ins Menü "Peripherieeinstellungen" begebe, dann sehe ich dort den Eintrag "compactstream" für die Pumpe.

Wähle ich diesen Eintrag jedoch aus, dann erscheint die Meldung:

compactstream
firmware zu alt oder nicht verf.


Hat die Pumpe denn eine eigene Firmware...?

Danke und Grüße,
Jörg.

dunc

Junior Member

Re: Aquaduct Problem!!!

Donnerstag, 5. April 2007, 21:35

Jetzt laeuft die Pumpe hier wieder...

Habe einfach nochmal den Rechner aufgeschraubt, alle Geraete vom ATX-Netzteil abgehaengt und nur das Aquaduct mittels beiliegendem Netzteilueberbrueckungsstecker mit Strom versorgt. Die Pumpe lief einwandfrei an.

Anschliessend wieder alles angeschlossen... Rechner gestartet... bis jetzt alles einwandfrei. Pumpe laeuft, keine Fehlermeldungen.

Da ich ein wenig im Forum gesucht habe und sah, dass das Problem mit den Fehlermeldungen auch schonmal ohne Aquaduct bei Aquaero und Aquastream aufgetreten ist, stelle ich mir jetzt die Frage: Damals hatte es irgendwas mit der Stromversorgung zu tun. Kann das hier aehnlich sein? Mit dem Ueberbrueckungsstecker hat es schliesslich einwandfrei funktioniert.

Auf jeden Fall schonmal frohe Ostern!

Joerg.

Dix

Junior Member

Re: Aquaduct Problem!!!

Montag, 9. April 2007, 20:37

Habe auch das Problem Gehabt mit der Pumpe .
Pumpe Lief Wasser aber nicht :'(
Habe den Boden des Aquaducts aufgeschraubt das Schaufelrad der Pumpe war nicht richtig drin.
dann Lief alles wieder einwand frei.
bis auf das der Vorlauf Wärmer ist wie der Rücklauf?

Re: Aquaduct Problem!!!

Montag, 9. April 2007, 22:47

Die Sensoren kannst Du selbst kalibrieren. Lass das System über Nacht auskühlen und dann schau Dir die Sensorwerte an. Jetzt sollten eigentlich alle Sensoren den gleichen Wert anzeigen. Wenn nicht dann zuerst mal den Offset anpassen.

Dix

Junior Member

Re: Aquaduct Problem!!!

Dienstag, 10. April 2007, 20:44

Ok habe den offset angepasst um 1 K
Danke

Gucky

Junior Member

Re: Aquaduct Problem!!!

Donnerstag, 12. April 2007, 12:17

Hilfe, nun ist es auch bei meinem 360xt passiert.
Hoffentlich ist mir nicht noch der Prozessor abgequalmt.

Warum kommt denn kein Alarmton, wenn die Pumpe nicht fördert?

Ich war immer der Annahme, daß das Aquadukt bei einem Fehler, sich durch Alarm bemerkbar macht, daß war für mich eigentlich der Hauptgrund, warum ich ihn mir angeschafft habe.

Wenn es schon einmal schnell gehen soll. An den Stecker komme ich nicht ran und muß bis zum Nachmittag warten.

mfG Gucky

Ps: Es scheint hier ein allgemeines Problem vor zu liegen. Oder sehe ich da etwas falsch?