• 24.06.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit AB9 Quad GT - PWM Kühler zu erwarten?

Donnerstag, 12. April 2007, 21:28

ist in kürze ein spannungswandlerkühler für das Abit AB9 Quad GT zu erwarten? die kühler von der konkurrenz sind mir einfach zu teuer...

oder passt vielleicht einer der erhältlichen?

board hier zu sehen: klick

saUerkraut

unregistriert

Re: Abit AB9 Quad GT - PWM Kühler zu erwarten?

Donnerstag, 12. April 2007, 23:06

Also aktuelle Kühler passen nicht. Und ehrlich gesagt wäre mir die Montage aller aktuell erhältlichen Kühler von AC zu riskant. Die Konkurrenz musste den Kühler auch erst überarbeiten bis es keine Meldungen mehr von zerstörten Boards mehr gab. Ich hab die aktuelle Version vom Konkurrenzprodukt auf meinem Quad GT und muss ehrlich sagen, dass ich jedesmal bei der Schlauch- und Anschlussmontage befürchte das Board sei kaputt. Die PWM Module, die unter dem Kühler liegen sind nämlich leider extrem instabil und zerbrechlich. Also ohne eigene Konstruktion gehts da wohl nicht.


mfG saUerkraut