• 28.04.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Samstag, 14. April 2007, 23:27

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mich angemeldet, da ich mir hier gerne eine Wakü kaufen möchte!

Habe folgendes vor:

Mainboard Evga 680i SLI: South,North,Cpu,RAM und Spannungswandler sollen mit Wasser gekühlt werden!
Desweiteren besitze ich eine Geforce 8800GTX die ebenfalls mit in den Wasserkreislauf mit rein soll.

Meine Frage:
Welche Wakü bzw. welche komponenten und anschlüsse brauche ich, es wäre nett wenn ihr mir für ein gesamtes Wakü System Vorschläge macht, dann ist das für mich nen bissle einfach zu kapieren!!!

Meine erste Wakü war sehr simple und war nur zum Cpu kühlen da, also verzeiht mir meine Unwissenheit!!!!

Also besten Dank für eure Vorschläge!!!!



;D ;D ;D ;D ;D

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Sonntag, 15. April 2007, 10:36

Hallo
Sollen es die eher besseren Komponenten sein, oder reicht dir ein Mittelmaß.

cYa

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Sonntag, 15. April 2007, 14:47

Wie viel Geld willst du denn ausgeben??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Sonntag, 15. April 2007, 19:56

Da das Geld bei der Wakü kein geld spielen soll, können es auch ruhig die besten Komponenten sein!!!

Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar!!!

MFG

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Sonntag, 15. April 2007, 21:45

Also dann fangen wir mal an ;D

CPU:
Cuplex XT

SPAWA: ????
Chipsatz: ???

RAM:
Gibts eh nur einen

Graka:
Den für die 8800GTX

Radiator:
[Würde dir anderen Radiator empfehlen, der nicht von AC ist, schreib per PN]

Ausgleichsbehälter
Aquatube

Pumpe
Aquastreammit Anschlusssatz

Wenn du willst einen Aquaero (Display)

Anschlüsse:
16mal G1/8 (P&C, Schraub, ..., is egal)
2mal G1/4 für den Radiator

Schlauch (PUR wenn du Plug and Cool-Anschlüsse nimmst)

Lüfter für den Radiator

Liebe Grüsse ;)

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Sonntag, 15. April 2007, 22:20

@mario_cell

Danke schonmal für deine schnelle Hilfe!!!

Ja chipsatz hab ich von der Firma MIPS was gefunden!Also die werde ich dann dazu nehmen, da die direkt für mein Mainbaord entwickelt wurden.

Ja wegen Radiator warum nen anderen, speziellen Grund???

Hab noch nen anderes Problem, hab mein neues System ja erst ne Woche, doch ich hab irgendwie nen Problem mit meiner Tastatur bzw. versteh das nicht ganz, wenn ich schreibe oder spiele dann machen sich die tasten selbstständig.

Beim schreiben drück ich z.b kurz auf a und er macht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und hört nicht auf.

Beim spielen das gleiche, bei Testdrive Unlimited fahre ich grade aus und will nach links und er fährt gerade aus weiter....... sehr komisch und nervig!!!

Kann das was mit meinem Neuen System zutun haben, tastatur und software einstellungen sind wie immer, nur das Win XP Pro neuinstalliert und mehr nicht verändert!!!

MFG und Danke

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Sonntag, 15. April 2007, 22:30

Zitat von »DelTaFlya«

Hab noch nen anderes Problem, hab mein neues System ja erst ne Woche, doch ich hab irgendwie nen Problem mit meiner Tastatur bzw. versteh das nicht ganz, wenn ich schreibe oder spiele dann machen sich die tasten selbstständig.

Beim schreiben drück ich z.b kurz auf a und er macht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und hört nicht auf.

Beim spielen das gleiche, bei Testdrive Unlimited fahre ich grade aus und will nach links und er fährt gerade aus weiter....... sehr komisch und nervig!!!

Kann das was mit meinem Neuen System zutun haben, tastatur und software einstellungen sind wie immer, nur das Win XP Pro neuinstalliert und mehr nicht verändert!!!

MFG und Danke


sowas hatte wir doch gerade erst...
moment..
genau: hier
frag mal "Phlippmaster", ob er inzwischen eine Lösung gefunden hat.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Sonntag, 15. April 2007, 22:37

@hobbes_dmS

Danke, schade das da er scheinbar selber keine Lösung dafür hat bzw. er sie evtl. nicht hin geschrieben hat wenn er die Lösung gefunden hat!!!

Trotzdem Danke

MFG

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Sonntag, 15. April 2007, 23:27

deswegen sag ich ja du sollst ihn fragen. Einfach eine Kurznachricht schicken.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Montag, 16. April 2007, 12:42

bei mir sieht das dann so aus. achja nb und sb sind vertauscht aber passt trozdem alles ohne weiteres.



spannungswandler musst eigentlich nicht kühlen.. die werden nicht sonderlich warm
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Montag, 16. April 2007, 16:06

@Chock

Hey cool, jemand der auch das Board hat!!

Kannst du mir sagen wo du deine Kühler samt Wakü gekauft hast und welche komponenten du benutzt!!!!

Kühlst du auch eine Grafikkarte in dem selben Kreislauf???

Wie sind deine Temperaturen vom Chipsatz bei der Wakü??? Immernoch so hoch, oder besser???

Vielen Dank im Voraus

MFG

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Montag, 16. April 2007, 17:05

Hier 2 zu empfehlende Shops ^^



Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Dienstag, 17. April 2007, 02:26

Zu den Temperaturen:
Hab ein Striker, hat aber den gleichen Chipsatz.
Ich kühle z.Zt. E6600 @ 3.26 GHz (Cuplex XT), Asus 8800GTX (AC G80), SB und NB (beide Twinplex XT) - alles in einem Kreislauf, Airplex 360XT und AquaStream @ 60 Hz.

Temperatur Idle z.Zt. 37,5 Water-In
Beim spielen hatte ich gestern (warmer Tag) ca. 41/42 Grad.
(Durchfluss liegt bei 48l/h)
Im Idle zeigt Asus Probe bei CPU 44 und beim Chipsatz 41 Grad an.....

Kannst also meiner Meinung nach ruhig alles in einen Kreislauf packen.

Habe keinerlei RAM-Kühler oder SpaWa-Kühler.

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Dienstag, 17. April 2007, 12:45

ich wär vermutlich nicht in diesem forum wenn ich meine teile nicht von ac hätte. komische frage :)
also ich hab sie im shop in berlin gekauft. die chipsätze sind natürlich kühler mit dem wasser. die werden passiv (d.h. mit standard heatpipe) lediglich etwa 60° warm.

spawa brauchst nicht kühlen und ist auch umständlich da alles runterzufummeln. du hast ja nicht umsonst das evga gekauft. beim striker extreme müsstest du alles abfummeln.

Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Welche Komponenten sind richtig???? Hilfe!!!

Dienstag, 17. April 2007, 17:43

@SiD67

Das ist ja schon mal gut zu hören, ich hab mich jetzt schon so halb entschlossen werde mir warscheinlich das externe aquaduct system kaufen^^

Die Spannungswandler lasse ich weg, die sind kühl genug^^

MFG ;D