• 28.04.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ArkhoN

Junior Member

Anschlussadapter für aquastream...

Samstag, 14. April 2007, 14:14

Mir ist gerade aufgefallen, dass die aquastream anscheinend noch einen solchen Adapter benötigt um mit den G1/8 Gewinden zu arbeiten, natürlich hab ich mir den nicht mitbestellt und sitz jetzt ziemlich auf dem Schlauch... >:(

Hätte man ja freundlicherweise mal anfragen können, ob man nicht eventuell diese Kleinigkeit bei der Bestellung vergessen habe und ob man diese nicht noch hinzufügen solle, schliesslich sollte die Bestellhistorie ja bekannt sein, vor allem weil ich erst seit 1 Monat Kunde bei AC bin :-(

Ich warte jetzt schon seit letzter Woche Mittwoch auf die Lieferung und kann jetzt noch ein paar Tage länger auf diese Adapter warten so wie's aussieht (ok, hier liegt die Schuld bei den Feiertagen und Verzögerungen seitens PayPal) - irgendwie nicht ganz optimal gelaufen. :-/

Hier wäre der Service in Zukunft wohl noch verbesserungswürdig.

Re: Anschlussadapter für aquastream...

Samstag, 14. April 2007, 14:18

Jo, damit hättest du aber rechnen müssen.
War bei mir auch so, als ich meine 1048er EHEIM bestellt habe.
Habe mich in allen Farben geärgert, als ich herausfand, dass da noch die Anschlüsse fehlen >:(

Aber das wäre cool, wenn man gefragt wird, wenn man ne Pumpe bestellt, ob man da noch die Anschlüsse dazunehmen will :)

PS: Die Bestellung wird schon kommen, keine Sorge :D

cYa

ArkhoN

Junior Member

Re: Anschlussadapter für aquastream...

Samstag, 14. April 2007, 14:41

Ja und zwar eben gerade. Mann, mann, mann :-/

Also, bevor ich nochmal so ins kalte Wasser geworfen werde: Was brauche in denn alles noch?

Ich habe mir die Aquastream und die Aquainlet blau ohne Anschluss bestellt, reicht "Adaptersatz für 1046 und aquastream ohne Anschlüsse (nur Adapter)" um die Aquainlet auf die Aquastream zu stecken?

Und was ist mit "Spar-Bundle airplex XT 360 ohne Anschlüsse + 3x airstream 120 mm", so wie's aussieht sind keine Schrauben dabei um die Lüfter auf dem Radiator zu befestigen, müssen die auch noch separat bestellt werden? :o

Re: Anschlussadapter für aquastream...

Samstag, 14. April 2007, 14:57

Der Aquainlet wird einfach auf die Pumpe gesteckt. Das Adapterset brauchst du trotzdem um am "Ausgang" der Pumpe den Anschluss anzubringen. Am Aquainlet kannst du dann ganz einfach einen Anschluss reindrehen.

Re: Anschlussadapter für aquastream...

Samstag, 14. April 2007, 15:01

Für die Pumpe reicht das Set, das du genannt hast.
Schrauben sind keine dabei, die musst dir separat bestellen.
Hab auch mal ein Sparbundle bestellt, und die Schrauben extra

Support....

Samstag, 14. April 2007, 18:44

Zu dem Support:
Als ich mein Komplettsys gegen Weihnachten bestellt habe, hatte ich als Anfänger reingeschrieben die sollen noch einmal gucken, ob ich was vergessen habe. Haben Sie auch gemacht und das direkt in die Auftragsbestätigung mit reingemacht.
Von daher kann ich nur sagen guter Support. Auch war man immer sehr freundlich wenn ich mal angerufen habe.

Wo meiner Meinung nach noch nachgebessert werden muss ist die Wartezeit. Ein X800 Kühler ist bis heute lt. Shop noch nicht Lieferbar und es steht da kurze Lieferzeit. Meinen habe ich zwischenzeitig bereits storniert und mir eine 8800GTX gekauft. Bestellt wurde der Kühler von mir Anfang Januar. Mir war nicht klar, dass kurze Lieferzeit 3-4 Monate bedeuten kann ;)
Mir ist klar, dass AC da nicht unbedingt selbst was zu kann, aber dann sollte man die Angaben im Shop einmal überdenken und die Kuden SELBSTSTÄNDIG informieren, wenn es wesentlich länger dauert. Ich persönlich rufe immer sofort in Shops an, wenn sich nach 1 Woche noch nix tut, seltsamerweise hatte ich 1-2 Tage nach dem Telefonat auch immer meine Sachen von AC bisher ;)

Ansonsten kann ich als Wakü-Newbie nur noch einmal AC im großen und ganzen Loben! Top Qualität und Support. Aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen und weiter am Service arbeiten.

Gruß aus Dortmund

SiD67

Re: Anschlussadapter für aquastream...

Samstag, 14. April 2007, 18:53

in der artikelbeschreibung der pumpe steht genau das drin mit dem anschlusssatz ;)

man kann von den kunden erwarten, dass man sich die artikelbeschreibung durchliest.
anders kann man aber nicht erwarten, dass aqua computer jede bestellung durchschaut und für den kunden überlegt ob er noch was gebrauchen könnte. denn jede zusammenstellung ist individuell.
[CENTER][/CENTER]

Re: Anschlussadapter für aquastream...

Dienstag, 17. April 2007, 23:47

Ich musste den Text auch 2x lesen bevor ich bemerkt hab das ich da nochn paar Adapter brauch, konnte sie aber noch mitbestellen.

So wie ich das Verstanden hab, braucht man die Teile immer, wenn ich das Teilchen inner WaKü betreiben will, könnte man den Kram dann nicht einfach gleich MIT der Pumpe liefern?
Auch wenns 5€ oder so mehr kostet.
Für den, der sich sone schöne WaKü kauft sind son paar € peanuts (nehm ich an)
Alles Moppelkotze!

Re: Anschlussadapter für aquastream...

Mittwoch, 18. April 2007, 10:07

@ haeger

nicht jeder braucht neue anschlüsse zu ner neuen pumpe.

gibt genug leute die von einer eheim 1046 auf ne aquastream umsteigen und dann die anschlüsse von der alten eheim 1046 weiter verwenden können.
[CENTER][/CENTER]

Re: Anschlussadapter für aquastream...

Mittwoch, 18. April 2007, 14:22

ich bin trotzdem der meinung, das an eine pumpe die ausschließlcih für waküs gedacht ist, auch anschlüsse drangehören. wer diese nicht will soll das dabei schreiben, ich glaube es ist wohl nicht gerade die regel, das jemand von einer 1046 auf ne as umsteigt, ich würde es jedenfalls nicht tun!