• 18.06.2025, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

Re: ModMyMachine Part II - Release

Donnerstag, 15. März 2007, 13:36

Bei der Bildqualität haben wir es etwas arg mit dem Schärfefilter übertrieben, wodurch sich vor allem an Kanten diese Treppchen bilden.

Bei zwei Probeschnipseln sah das alles wunderbar aus aber im Endvideo hat es dann irgendwie nicht hingehauen aber zum erneuten codieren war keine Zeit mehr, da Stefan ja bekanntlich zur CeBIT muss.

Das wird in jedem Fall später nochmal neu codiert.
Evtl. gehen wir auch ein wenig mit der Bitrate hoch.

palme_kex

God

Donnerstag, 15. März 2007, 13:54

Windows Media Player (neuste version 11glaube ich) wird das ding nicht gestrecked also man hat das 4:3 format.

hurra

God

Donnerstag, 15. März 2007, 14:00

3 Sachen:

1. Das Englisch nervt!
2. Warum gezippt, nervt auch!
3. Ganz normal 16:9 hier.

Sonst ne super Sache! Eventuell am Ende den Rechner noch etwas detaillierter zeigen.

Silly

Senior Member

Donnerstag, 15. März 2007, 14:22

Zitat von »messi@2nd«

der mod gefällt mir irgendwie auch nicht so gut :( fand den ersten da um längen besser, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
messi

Jepp, geht mir genauso. Ich finde den Mod optisch, unabhängig von der investierten Arbeit und Qualität, geradezu hässlich. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass MMM I damals etwas zu teuer geworden ist und dass das ein zweites Mal so nicht mehr realisiert werden konnte.

Die Machart des Videos hat sich aber deutlich verbessert und geht genau in die richtige Richtung. Das Englisch holpert zwar stellenweise etwas, aber ich kenne nur sehr wenige die das so gut beherrschen, dass man denen die deutsche Herkunft nicht anmerkt. :D
Reality is almost always wrong!

CaseMD

Full Member

Donnerstag, 15. März 2007, 14:32

Mich würde mal interessieren welches slot in dvd laufwerk ihr genommen habt, ich glaub es war beim ersten mod.
ich finde immer nur das uralte ding von pioneer.

chu

Moderator

Donnerstag, 15. März 2007, 14:47

Also auf der SILO-LAN wirds wieder den Beamer für die Großleinwand geben ;-)

Ein Schelm wer jetzt das MMM-Video da nicht sehen will :-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 15. März 2007, 15:25

Im WMP 11 + FDD ist es gestaucht und sieht arg schlimm aus.

VLC macht alles richtig

cronix

God

Donnerstag, 15. März 2007, 15:30

Bei mir hats mit MPC 4:3 abgespielt und nix 16:9.

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 15. März 2007, 15:45

video gut, rechner naja (zu wenig von der herstellung gezeigt)

video wird mit ffdshow und mpc in 4:3 gestartet mußte es manuell umstellen.

PoRo69

Senior Member

Donnerstag, 15. März 2007, 15:46

Hallo zusammen,
meine Meinung zum Video und nat. dem Mod:
1.) handwerklich scheint der Mod absolut perfekt zu sein, sofern man das in einem Video beurteilen kann. Ist auch eine recht nette Idee einen PC mit "Flammen Kranz" auszustatten.
2.) Das English ist unter aller sau. Wirkt so dermaßen aufgesetzte. Stefan spricht irgendwie so überzogen lässig English betonend, das hat mich echt genervt.
3.) Der Anfang des Videos mit der Waschstraße und so ist irgendwie nicht soo der Hit, da geht meiner Ansicht nach zu viel Zeit drauf. Bei gleicher Videolänge hätte man vielleicht einfach was vom Anfang weglassen, und mehr vom Modden selbst, bzw. das Ergebnis genauer und detailierter zeigen können.
4.) Humor find ich sehr gelungen (Lager, "Grillen" usw.). Das hat beim zusehen richtig spass gemacht.
5.) Angesehen hab ichs mit VLC Player, alles okay denke ich - nur ein bisschen "matschig" irgendwie, aber das wurde ja bereits erläutert.
Mfg PoRo

P.S. Nur weiter so - ich hoffe es gibt schon Pläne für MMM III........
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Patrickclouds

God

Donnerstag, 15. März 2007, 15:47

mit mir kam andauernd eine ffdshow fehler meldung
[CENTER][/CENTER]

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 15. März 2007, 16:25

;D Anstatt ner Nebelmaschine häts auch ne Räucherkerze getan ;D Richt besser 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Katzenfreund

God

Donnerstag, 15. März 2007, 16:38

Sooo hab mir das jetzt auch mal angesehen und ärgere mich ein wenig....
<Camera....>

Wenn ich nochmal codiert, dann nehmt doch bitte ein "l" weck ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

imperator79

God

Donnerstag, 15. März 2007, 16:52

ich habe mir das video in der nacht noch runtergeladen (1300KB/s harrharr) und angesehen. respekt an die sehr gute und professionell wirkende schnittarbeit. Von der gestaltung und den ideen her finde ich das video grandios. weiterhin gefallen hat mir, dass ihr weg gegangen sein von dem typischen pimp my ride schema.

der mod ist geschmacksache und sicher nicht ganz ernst zu nehmen. die flammen und die nebelmaschine sind dann wohl doch etwas viel für meinen geschmack. die hardware ist auch ganz nett und zeigt ja das es nicht immer highend sein muss um gut auszusehen. besonders das netzteil und der oldscool cuplex sieht durchs fenster gut aus. (muss ich mir mal in echt anschauen)

was mir absolut nicht zusagt ist die englische sprache. es wirkt auf mich nicht autentisch und stört den gesamteindruck des videos. ich glaube wenn ihr deutsch reden könntet, wäre die athmosphäre noch viel lockerer und es würden sich wohl auch ein paar deutsche wortwitze unterbringen lassen ;). von mir aus packt einen englischen untertitel darunter, so werde ich jedenfalls nicht glücklich damit.

trotzdem hat es mir gefallen ;D , anerkennung für die viele arbeit

mfg

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 15. März 2007, 17:22

Ich habe so gehofft, dass ihr nach der Kritik am Teil 1 endlich die Sache auf deutsch aufzieht - vergebens...
Mir kam die Arbeit am Gerät auch zu kurz und besonders bei der Präsentation hätte man meiner Meinung nach meh Details zeigen müssen. Die Radiblend geht voll unter.
Filmtechnisch hat es mir aber recht gut gefallen!

dami

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 15. März 2007, 17:27

Das wird auch in Zukunft in englisch sein, es sei denn du sponsorst uns die ganze Hardware ;)

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 15. März 2007, 17:32

Zitat von »Shoggy«

Das wird auch in Zukunft in englisch sein, es sei denn du sponsorst uns die ganze Hardware ;)

Das heißt, wenn ich euch damiTM-Kühler fräse und ihr die einbaut und zeigt, macht ihr MMM auf deutsch?
Abgemacht! ;)

dami

TemplarOfSteel

Senior Member

Donnerstag, 15. März 2007, 17:36

Hi!

Auch von mir gibts ne Kurzkritik ;D:

Positiv:
- Deutlich unterhaltsamere Präsentation als im PMR-Schema, es kommt viel mehr Spass an der Sache rüber
- Wirklich schöne Schnitte und Kamerafühung

Negativ:
- Das viel besprochene Englisch, das wirkt arg unnatürlich und zerstört echt viel Atmosphäre. Deutsch mit Untertitel wär vermutlich sinniger. Oder gibt es tatsächlich mehr Zuschauer im Ausland ?!
- Einleitung und das ganze Drumherum sind sicherlich sehr wichtig um das ganze Witzig und Glaubhaft zu machen, aber vor allem die Einleitung find ich zu viel des Guten im Vergleich zu dem Bisschen was vom Case selbst gezeigt wird.

Neutral:
- Das Case an sich ist absolut nicht mein Ding, aber das ist sicher Geschmackssache.

Fazit: Filmische Umsetzung viel besser als beim Ersten! Aber das geht noch besser, und zwar auf deutsch! Ich glaub' da kommt ihr deutlich besser rüber.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Hummerman

God

Donnerstag, 15. März 2007, 17:58

Den Inhalt des Videos finde ich ganz nett, auch wenn mir das Englisch nicht so wirklich gefällt. Dabei finde ich die Stelle mit Sebastian extrem gut!

Bloß bitte encodiert das Video nochmal neu! Ordentliche Einstellungen und direkt 16:9!

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 15. März 2007, 18:05

Zitat von »dami«

Das heißt, wenn ich euch damiTM-Kühler fräse und ihr die einbaut und zeigt, macht ihr MMM auf deutsch?
Abgemacht! ;)

dami

Also das mit den Kühlern bezweifel ich doch eher, denn sonst bräuchte Stefan ja gar kein MMM mehr machen. Der will ja schliesslich seine Kühler samt Zubehör verkaufen ;D

Aber wenn du mit deiner Fräse auch Prozessoren, Mainboards, Arbeitsspeicher, Grafikkarten, Netzteile usw. herstellen kannst sagen wir bestimmt nicht nein ;)

Das Problem ist einfach, dass viele Partner eben nur auf Grund der englischen Präsentation zugesagt haben da die sich davon natürlich ein grösseres und vor allem internationales Publikum versprechen.

Würden wir es auf deutsch machen, hätten wir es zumindest deutlich schwieriger an Partner zu kommen und Stefan würde evtl. noch mehr draufzahlen als er es ohnehin schon tut.

Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass uns mit deutscher Sprache und englischem Untertitel im Ausland deutlich die Zuschauer bzw. Besucher wegbrechen würden, womit wir auch automatisch wieder beim Problem des Sponsorings wären...

Ich kenne keine exakten Zahlen aber der ausländische Anteil ist schon ein sehr ordentliches Stück vom Kuchen auf das wir nicht verzichten können (und wollen).

Die Idee es direkt zweisprachig zu drehen oder einfach nachzuvertonen gab es auch schon.