• 13.05.2024, 05:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sale

Junior Member

Cuplex XT Sockel 775 Montage

Dienstag, 24. April 2007, 13:10

Hallo,

habe eine frage zur montage des cuplex xt (sockel 775). muss ich das mainboard ausbauen und von unten etwas verschrauben oder kann ich den kühler ganz einfach von oben befestigen?

und es gibt ja eine sterling silber version. die kostet aber etwas 3x so viel. lohnt sich das?

danke und gruss

Intel Core Duo E6400 @ 3500MHz wakü- ASUS P5B Deluxe - ASUS X1900XTX @ 708/850 - 2x1GB Supertalent DDR2 - Creative Sound Blaster X-Fi - 34GB Raptor - 2x 250GB Samsung SATA2 - WinXP Home SP2

Re: Cuplex XT Sockel 775 Montage

Dienstag, 24. April 2007, 13:38

Hi,

du musst das Mainboard ausbauen da die Schrauben an denen der Kühler befestigt wird von hinten durch das Board geführt werden müssen. (siehe: Pentium 4 Einbau-Story)

Ob die Sterlin-Silber Variante was bringt? Hauptsächlich eine edlere Optik... (und selbst die bei dem XT nicht wirklich da man vom Silber nicht viel sieht) die Kühhleistungen verbessern sich natürlich auch da Silber nochmals besser Wärme leitet wie Kupfer... genaue Werte kann ich dir jedoch nicht geben da ich selber nie einen der Silber-Kühler zu verfügung hatte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Cuplex XT Sockel 775 Montage

Dienstag, 24. April 2007, 13:41

Wegen der "besseren" Kühlleistung sollte man den Kühler nicht kaufen, denn die ist seeeeeeeeeehr gering. Es geht wie MiB schon sagte in erster Linie um die Optik und etwas edles bzw. exklusives zu besitzen.