• 23.09.2024, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kiro

Senior Member

AquaGratix R600 ?

Sonntag, 22. April 2007, 23:44

Jaja , ich weiß , is noch nich draußen die Graka.
Aber sind schon Planungen im Gange für einen Wasserkühler der die x2900xt kühlen soll ?
Und wie lange dauert das wohl , bis ein Kühler dafür rauskommt ?
Hatte halt vor auf die R600 Karten zu warten , und will natürlich auch einen Wasserkühler dafür haben :)

Vielleicht habt ihr ja sogar schon die Maße für einen Kühler (durch die Cebit ?!)

Also wann kann man damit rechnen ?

Re: AquaGratix R600 ?

Sonntag, 22. April 2007, 23:45

wird bestimmt kommen wenn es die karten gibt, es gibt ja noch nichtmal ein genauen realsees termin für die karte.

ausser dem wird die karte nicht x2900xt heissen sondern HD 2900 XT

Re: AquaGratix R600 ?

Sonntag, 22. April 2007, 23:48

Hallo,

wie immer die gleiche Antwort von unserer Seite. Wir müssen selber dne Release abwarten und bauen dann so schnell wie möglich die passenden Kühler. Einen Termin nennen wir nie, erst Recht nicht wenn der Hersteller noch nicht mal einen Termin für die Karten hat.

Wenn es soweit ist machen wir ein Topic auf.

Stefan

Kiro

Senior Member

Re: AquaGratix R600 ?

Sonntag, 22. April 2007, 23:49

das geht ja fix hier ;)


naja 14.5. soll ja recht fest sein , laut diversen quellen (fudzilla)

wollte auch nur wissen ob AC schon am werkeln ist , oder ob erste planungen dann erst losgehen, wenn die karten raus sind.

wegen dem namen , ja stimmt HD 2900xt
naja ,namen sind schall und rauch ;)


edit: ja sogar noch fixer !
danke für die schnellen antworten
dann warte ich mal auf ne ankündigung eurerseits :)

Re: AquaGratix R600 ?

Sonntag, 22. April 2007, 23:50

AC kann auch erst anfangen zu bauen wenn sie eine karte in den händen halten, weil das layout der karte bis zur letzten minute gändert werden kann (so wars auch bei den 8800gtx karten).

Re: AquaGratix R600 ?

Montag, 23. April 2007, 00:22

Zitat von »area50«

AC kann auch erst anfangen zu bauen wenn sie eine karte in den händen halten, weil das layout der karte bis zur letzten minute gändert werden kann (so wars auch bei den 8800gtx karten).
Ich hatte ja gehofft, dass sich das durch die Partnerschaft mit Club3d ändert und AC auch mehr Vorlaufzeit zur Planung & Produktion der Kühler erhält. Fertigen die Kartenhersteller die Kühler auch erst in letzter Sekunde?
Reality is almost always wrong!

Kiro

Senior Member

Re: AquaGratix R600 ?

Montag, 23. April 2007, 09:55

ja so in der art meinte ich das.
auf der cebit wurden ja angeblich doch einige modell rumgezeigt.
aber wie final die waren weiß wohl nur ati selber.

Re: AquaGratix R600 ?

Montag, 23. April 2007, 12:28

Ich habe 2 verschiedene Layouts gesehen auf der CEBIT. Ein weiteres im Internet. Bietet jemand mehr als 3 ? MIB ? ;)

Re: AquaGratix R600 ?

Montag, 23. April 2007, 16:16

Es gab in jedem Fall zwischen Cebit und heute noch ein Redesign der Karte.

Re: AquaGratix R600 ?

Dienstag, 24. April 2007, 02:15

Zitat von »Stefan«

Ich habe 2 verschiedene Layouts gesehen auf der CEBIT. Ein weiteres im Internet. Bietet jemand mehr als 3 ? MIB ? ;)


hmm... wenn ich alle PCBs mit einrechne die ich bisher von den R600 Karten gesehen habe kommen wir mit einer Hand zum abzählen bei weitem nicht mehr aus... ;)

Allerdings stimmts NICHT das sich das Layout noch bis zu den letzten wochen hin noch ändern kann... die PCBs werden nämlich schon lange vor veröffentlichung der Grafikkarten prodiziert da schon vor der veröffentlichung genügend Karten hergestellt werden müssen um den markt direkt zu beliefen (früher war das mal anders... aber früher hat es auch gerne noch 1-2 Monate gedauert bis man Karten nach der vorstellung kaufen konnte) - sprich man kann davon ausgehen das die derzeitig in der Produktion befindlichen PCBs schon die Finalen PCBs sind...

Das du auf der Cebit 2 PCBs gesehen hast ist kein Kunststück... es wird auch 2 verscheidene PCBs geben... ein sehr großes PCB welches aber durch die verwenung von weniger Layern und anderen (mehr aber günstigeren) Bauteilen etwas günstiger in der Produktion ist aber eigentlich nur über den Bulk Markt oder über komplett Rechner an den kunden gelangen können... und eben ein etwas kompakteres, stromsparenderes Designe... welches für den normalen Retail-Markt bestimmt ist...

Da sich auch die Kühllösungen beider Varianten extrem stark unterscheiden gilt auch hier ab zu wägen für welche Variante man einen Kühler konstruieren will... denn ob sich das Retail oder Bulk Designe besser durchsetzt kann man nur schwer sagen da im heuten Preiskampf vermutlich auch einige Hersteller geneigt sein werden die günstigeren Bulk-Platinen im Retail-Markt an zu bieten...

Ich selber *reusper**hust* verweise nochmals auf die TwinPlex und TwinPlex Pro Kühler... ich selber habe mit diesen bis heute immer die besten ergebnisse erreicht... zudem sind sie wiederverwendbar und wesentlich schöner an zu sehen wie komplettkühler...

Wobei ich anmerken muss das bei der Wärmeabgabe die sich immer weiter Steigert im Grafikmarkt ich sehr dankbar für eine CuPlex-Pro Halterung für Grafikkarten wäre! *zu Steph/fans rüber schiel*

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: AquaGratix R600 ?

Dienstag, 24. April 2007, 02:34

ich halte einen in meinen händen !

Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: AquaGratix R600 ?

Dienstag, 24. April 2007, 11:28

Wenn das Deine Karte ist, dann wird unser aquagratix R600 leider nicht passen ;D

Re: AquaGratix R600 ?

Dienstag, 24. April 2007, 13:43

Das "Pleasure by Design" Konzept da oben finde ich ganz nett ;D

Fehlt nur noch die Nase *g*

Re: AquaGratix R600 ?

Dienstag, 24. April 2007, 19:27

er hat den mpeg2 hardware decoder vergessen is doch klar :D

Re: AquaGratix R600 ?

Dienstag, 24. April 2007, 22:34

was ihr nicht wisst die karte hat eine rückseite ;)

Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: AquaGratix R600 ?

Mittwoch, 25. April 2007, 17:03

so sieht die karte aber so gemein aus :D ich finde da solltest du das layout nochmal abändern :D

Re: AquaGratix R600 ?

Mittwoch, 25. April 2007, 17:34

Zitat von »Chock«

was ihr nicht wisst die karte hat eine rückseite ;)




Wow ... Chock ist gerade bei mir im Laden. Bin schon am ausmessen für den aquagratix ^^


;D

Kiro

Senior Member

Re: AquaGratix R600 ?

Donnerstag, 26. April 2007, 13:39

spart euch das basteln für nen kühler...
wenn aktuelle news stimmt , dann ist die r600 für die tonne... :(


Zitat


ATI officially confirmed

ATI said in front of 150+ journalists that R600XT won't be able to compete with Geforce 8800 GTX. The dream is dead and Radeon HD 2900 XT won't be able to catch up with a six month old Geforce 8800 GTX.

ATI said that R600XT, Radeon HD 2900XT is about the performance of 8800 GTS. Radeon HD 2900 XTX won't be launched at mid may and will be delayed to Q3 2007. We already wrote about this here.

The dream that AMD can do something and return as the high end market leader s gone. R600 rails against G80. Congratulations on Nvidia.

Re: AquaGratix R600 ?

Donnerstag, 26. April 2007, 14:15

Zitat von »Kiro«

spart euch das basteln für nen kühler...
wenn aktuelle news stimmt , dann ist die r600 für die tonne... :(




Ich liebe ja so kompetente und sinvolle aussagen...

ich spare es mir jetzt trozdem da groß drauf ein zu gehen! Wäre in diese Falle wohl eh für die Katz!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: AquaGratix R600 ?

Freitag, 27. April 2007, 06:06

muss ihm aber recht geben. ich weis nicht wies mit dx10 aussieht, ABER ich hab nen 3dmark06 gesehn und da hat die r600 mit 14.000 abgeschnitten.

cpu war !!! QX68. und das machen die 3000 punkte aus.

eine 8800gts mit nem ordentlich getakteten e66 schafft bis zu 11000.

ich wart es noch ab weil ich definitiv gespannt bin auf die neuen ati karten, aber so wie es momentan aussieht, sind die dann doch nicht so ganz der renner wie ati es hingestellt hat :)

die 512bit speicherbus sind vieleicht nen tick besser als die 374 von ner 88gtx aber vermutlich auch nicht so ausschlaggebend. momentan ist nvidia in einer sehr guten position ati bei release wieder eins vor den kopf zu geben. die highend modelle nach 88gtx sind noch nicht draussen und so wies momentan aussieht hat ati wohl nciht ganz den coup gelandet, den sie mit den r600 landen wollten. einzig und allein eine sache gibt es, die dennoch fakt sein wird. r600 wird afaik weniger kosten als vergleichbare nvidia kartenn, was uns allen zugute kommt :)
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080