• 23.09.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaduct 360 XT (Garantie u. a.)

Samstag, 5. Mai 2007, 17:04

Ich habe da noch ein paar Fragen zum Aquaduct 360 XT, wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, dass ich im Bereich Wasserkühlung noch nicht viel Erfahrung habe... :-)

1.)
Ist es beim Aquaduct notwendig noch eine Schnelltrennvorrichtung zwischen Aquaduct und Computer zu installieren ("Verschlußkupplung Innengewinde G1/4" und "Verschlußnippel Innengewinde G1/4")? Brauche ich noch "T-Verbinder plug&cool Metall" und "Kugelhahn plug&cool" um das Wasser - sauber und problemlos - abzulassen?

Die Aquaduct Produktbeschreibung irritiert mich etwas:

Ebenso wurden direkt in den Fuß des aquaduct Kugelhähne integriert, um das Kühlsystem vom PC trennen zu können, ohne das Kühlmittel abzulassen. Diese haben den Vorteil, im Gegensatz zu selbst sperrenden Kupplungen den Durchfluss nicht zu mindern.

Insbesondere da man auf keinem Foto etwas derartiges erkennen kann bzw. ich mir das gerade nicht vorstellen kann. Wie wird denn nach der obigen Beschreibung der Aquaduct vom rechner getrennt und wieder angeschlossen bzw. das Wasser abgelassen?


2.)
Durch die mitgelieferte Blende bekomme ich einen "Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar" nicht durch, richtig? Die Plug & Cool Schläuche habe einen Durchmesser von 8mm und der soeben genannte hat einen von 11mm, oder?



Aufbohren bzw. audremeln auf 11 mm sollte doch aber kein Problem darstellen...

3.)
Geht mir jetzt die gesamte Garantie des Aquaduct flöten, wenn ich die Blende soweit aufbohre, dass der obige Schlauch durch passt?

4.)
An den Aquaero des Aquaduct lassen sich nicht ohne weiteres andere Sensoren, etc. anschliessen (z. B. aus dem Computer), oder? Was ohnehin das Problem der Kabelführung vom rechner zum Aquaduct mit sich bringen würde...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Aquaduct 360 XT (Garantie u. a.)

Sonntag, 6. Mai 2007, 18:47

Benutzt keiner - der vermutlich noch wenigen - Aquaduct User den Aquaduct mit G 1/4 Komponenten? :-/
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Aquaduct 360 XT (Garantie u. a.)

Sonntag, 6. Mai 2007, 18:53

1. Schnelltrennkupplungen brauchst du nicht,.. aber es ist vielleicht sinvoll Blindkappen zu bestellen wenn du das aquaduct vom rechner trennen willst.
Aber da du anderen Schlauch verwenden willst, ist das alles schon wieder Problematisch.

2+3. Du kannst das aufbohren,.. die Garantie vom aquaduct geht auch nicht verloren, nur die von der Slotblende.

4. Am aquaero lässt sich nichts weiter anschließen.

Sebastian