• 27.04.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Wasserkühlung

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:23

Hallo,

bin ein absoluter Neuling in sachen Wasserkühlung.
Deswegen möchte ich mal bitte euren Rat haben was für eine Wasserkühlung für mein System sinn macht.

System:
CPU: E6600 Core2Duo
Board: MSI P6N Sli
Graka: 8800GTX
Speicher: 4x 1024GB Kingston HyperX Sli-Ready

Ich möchte gerne die cpu, graka und das Board kühlen.

Für eure Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss,

Helldriver

Re: Welche Wasserkühlung

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:25

Standardfrage: hast du ein Preislimit (und wo liegt es)?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welche Wasserkühlung

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:26

Und aus welcher motivation heraus solls ne WaKü werden? Low-Nois? Overclocking?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Wasserkühlung

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:52

Willkommen im Forum!

Also als Kühler würde ich die Pro-Serie empfehlen, die ist sehr günstig und bietet eine sehr gute Leistung. Mit der XT-Serie könnte man evtl. noch ein bischen rausholen, aber ich finde der Aufpreis ist dafür zu hoch.

Als Kühler brauchst du dann:

CPU: Cuplex Pro 775 30€
Mainboard: 2 x Twinplex Pro Chipset? 48€, 1x SpaWa-Kühler MSI 25€
Grafikkarte: aquagraFX 8800GTX 90€