• 28.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 02:43





Hallo,

als neuen Service bieten wir Euch ab sofort Video Tutorials zum Thema Wasserkühlung / Casemodding an.
Wir hoffen insbesondere den Neueinsteigern damit zu helfen.

Im ersten Teil zeigen wir Euch wie Ihr einen Radiatorausschnitt in ein Gehäuse macht.
Dieses könnt Ihr Euch hier auf YouTube anschauen.

In den folgenden Wochen werden weitere Videotutorials zu folgenden Themen dazu kommen :

- Einbau eines Radiators
- Umrüsten eines Cuplex XT
- Umrüsten eines aquaero LT auf Display Variante
- Umbau einer Grafikkarte mit einem Komplettkühler

Nun an Euch die Frage .. in welcher Reihenfolge wollt Ihr die Uploads gerne sehen ?
Gedreht sind diese schon, es geht also mehr darum welche ich als erste bearbeite.

Die englischen Versionen des Tutorials folgen demnächst.

Gruß

Stefan

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 02:54

nett nett, aber hast du dir nicht schon irgendwie ne reihenfolgen vorgegeben? ;D

Also mach als nächstes mal den Radi ;), so wie du uns das allen versprochen hast :P
:rolleyes:

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 02:56

Naja .. das hatte ich beim Aufzeichnen zumindest so gedacht, aber ich gehe ja gerne auf Eure Wünsche ein. :D

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 03:32

Supi!

Ich plane im Moment meine erste WaKü, da kommt das genau im richtigen Moment :)

Was die Reihenfolge angeht, so wäre es für mich als Neuling sehr interessant zu sehen wie das komplette System Stück für Stück aufgebaut wird. Dabei braucht sicher nicht jeder einzelne Kühler ein eigenes Video, nur dass man mal einen Überblick hat, was auf einen zukommt, wie man besten vorgeht und worauf man achten sollte.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 03:50

Deinen Wunsch kann ich verstehen, nur wäre der komplette Aufbau ein zu langes Video, aber die Idee einer Übersicht kann ich gerne mal umsetzen.

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 04:52

Find ich super! :D Ne echt, solche Tutorials sind genau das was die n00bs brauchen (nicht bös gemeint)! Weiter so Stefan....hab auch schon ein Comment und 5 Sterne beim Vid hinterlassen ;D

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 05:03

Hi Stefan

hab mir gerade das video reingezogen. Es hat mir sehr gut gefallen, für mich besser als deine eigentlichen ModMyMachine Produktionen xD.

Die Leute wollen bestimmt lieber sehen wie man etwas anpackt als schlechte Schauspieler ;). Mehr davon! ^^


btw. ich gebe mir etwas mehr Mühe wenn ich eine Blendenöffnung ausschneide xD so muss das aussehen ;D

EDIT: zur Frage der Reihenfolge... ich glaube die Reihenfolge ist total egal, hauptsache der Inhalt stimmt

8)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 06:42

Langsam krieg ich den Verdacht der Stefan ist kamerageil ;D ;D ;D Ich würd mich nicht wundern, wenn wir den mal bei GZSZ in einer Nebenrolle sehen :-X :-X

Spass bei Seite - TOP Tutorial !

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 08:29

Schön! Wirklich cool!
Hast du die englischen auch schon fertig, oder kommt da noch ein Dreh?

Hoffe, dass du mir sagen kannst, welchen Song ist bei 5:14 höre.

Edit: Wenn Stefan bei GZSZ wäre, hätte die Serie sicher etwas Niveau :P
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 10:11

Was ist "Crapband"??? :P :-* ;D

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 10:30

Zitat von »Katzenfreund@Abi40%«


Hoffe, dass du mir sagen kannst, welchen Song ist bei 5:14 höre.



Sofakingstupid - Stop Me From Falling

Das Englische und Deutsche habe ich immer abwechselnd gemacht. Daher auch das Crapband und der Draimel. ;D

Im Moment Platz 1 vom Rating der deutschen Videos für heute und Platz 20 nach Anzahl der Views ;)

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 11:51

Sehr schönes Video, gefällt mir so auch irgendwie besser als die MMM Videos. ;)

Musikauswahl ist mal wieder top!

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 12:23

lol nettes video aber ich musste echt lachen bei "crapband" und "draymel" ;D

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 12:44

gefällt mir echt gut - vor allem weil es so echt natürlich rüber kommt (auf deutsch)...

dami

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 12:52

Joa ist ganz iO nur was ich nen bissel komisch aussieht das man deinen Kopf nur am Anfang und am Ende sieht,
Ne Komplettansicht fänd ich irgend wie cooler... Wenns den aber um die Sache geht is die Ansicht ganz in Ordnung.

Mein Tipp:
Engagier einen Kameramann ^^

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 12:53

Zitat von »palme|kex`«


Mein Tipp:
Engagier einen Kameramann ^^


hab ich schon .. nur sind die o.g. Teile schon ohne gedreht.

Freut mich, daß es euch gefällt. :D

Das Video hat jetzt 6 Honors bei Youtube .. weitergucken und weiter bewerten. :)

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 12:55

Lässig 8)

Was MIB im CSC bemängelt hat, ist mir hierbei auch kaum aufgefallen, höchstens in der Anfangsphase. Vom "Lernfaktor" liegt dieses Video m.M. nach deutlich über MMM.



Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 12:57

MMM ist deswegen auch bei Youtube unter der Kategorie Entertainment. ;-)

au .. wir sind inzwischen bei 9 honors :D
also voten, favoriten und comments nicht vergessen. ;)

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 15:58

Hi!

Gefällt mir richtig gut! Ein paar Detailaufnahmen wären noch was, aber das wird mit "Kameramann" dann auch kein Problem sein schätze ich.

Wenn es später zu vielen interessanten Themen einzelne Videos gibt ist ein langes Komplettvideo irgendwie überflüssig. Aber ich glaube so war das von deeptera auch gar nicht gemeint ;)

Richtig gute Aktion jedenfalls, weiter so!
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Video Tutorials von ACB / ModMyMachine

Montag, 30. April 2007, 16:30

Geile Idee das, und auch super umgesetzt. Wirklich gut.

Lustig fand ich, dass ich das mit dem Crapband gar nicht bemerkt habe, erst als ichs hier gelesen hab ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!