• 28.04.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spannungswandler bei Asus P5B Vista Premium?

Montag, 21. Mai 2007, 16:54

Ist es zwingend erforderlich einen Kühler für die Spannungswandler zu montieren?
Oder gibt es Probleme, wenn man diese nicht kühlt?

Re: Spannungswandler bei Asus P5B Vista Premium?

Montag, 21. Mai 2007, 17:14

Sollte mit ein bisschen Lüftung gehen.
Asus selbst kühlt ja nicht einmal alle Spawas

Re: Spannungswandler bei Asus P5B Vista Premium?

Montag, 21. Mai 2007, 17:17

Na ja. Die werden ja auch mit durch den Prozessorlüfter gekühlt. Und da der ja nun ein Wasserkühler ist, mache ich mir halt so Gedanken.

Re: Spannungswandler bei Asus P5B Vista Premium?

Montag, 21. Mai 2007, 17:39

Wenn es nicht am Geld scheitert würde ich die auf jeden Fall mitkühlen.

Da ich ein (leider auch wärme-) gedämmtes Gehäuse und alle möglichen Komponenten (CPU, Chipsatz, Grafik, Festplatten) mit Wasser kühle weiß ich, dass das Mainboard ansich schon ziemlich heizt.

Selbst wenn es den Spannungswandlern nichts macht, es ist immer gut soviel Wärme wie möglich rauszubekommen, damit nicht die daneben liegenden Komponenten mit geheizt werden. Daher würde ich sogar auf die Southbridge einen Twinplex Pro packen

Auf die Spannungswandler rechts neben der CPU würde ich auf jeden Fall passive Kühlkörper setzen.

Re: Spannungswandler bei Asus P5B Vista Premium?

Montag, 21. Mai 2007, 18:31

Jeder wie er meint bei mir geht es so auf einem Ds-4. Die werden laut Thermometer auch nicht wärmer als vorher.